Ali Osman Köse

Aufruf zur Freilassung von Ali Osman Köse

Obwohl Ali Osman Köse an verschiedenen Krankheiten leidet, begeht das Verfassungsgericht, das seinen Antrag auf Freilassung mit der Begründung abgelehnt hat, es bestehe “keine Lebensgefahr” und “die medizinische Versorgung sei gewährleistet”, eindeutig ein Verbrechen.

Wir fragen uns also:
– Hat das Institut für Rechtsmedizin, das den Krebs, der bereits das 2. oder sogar 3. Stadium erreicht hat, nicht erkennen will, während er sich auf die gesamte linke Niere ausgebreitet hat, und das Ali Osman Köse mitteilte, er könne “allein in seiner Zelle bleiben”, den Zugang zu den Gesundheitsdiensten gewährleistet?

– Gewährleistet das Universitätskrankenhaus Edirne Trakya den Zugang zu den Gesundheitsdiensten, indem es Ali Osman Köse mitteilt, dass er dringend operiert werden muss, und die Operation zwei Monate später durchführt, weil das Krankenhaus voll ist?

– Hat das Tekirdag F-Typ-Gefängnis Nr. 1 Zugang zu Gesundheitsdiensten garantiert, wo es nicht einmal einen Arzt gibt, der den Verband anlegen kann, der bei einem Krebspatienten nach seiner verspäteten Operation gemacht werden musste?

Seine Anwälte haben erneut einen Antrag an das Institut für Rechtsmedizin gestellt, um seine Haftunfähigkeit zu bestätigen.

Wir fordern das gerichtsmedizinische Institut auf, dieses Mal einen wahrheitsgemäßen Bericht zu erstellen.

Die ursprüngliche Entscheidung des Gerichtsmedizinischen Instituts war keine medizinische, sondern eine politische. Es hat getan, was ihm von der AKP-Regierung aufgetragen wurde.

Wir fordern das gerichtsmedizinische Institut auf, seine Arbeit zu machen und seinem Hippokratischen Eid gerecht zu werden.

Ali Osman Köse erkrankte an Krebs als Folge der schweren Folter, der er 1994 in der politischen Abteilung von Bursa ausgesetzt war, und der Bedingungen im F-Typ-Gefängnis (Isolationshaft), das gebaut wurde, um die Gefangenen von ihren Überzeugungen abzubringen, sie zu isolieren und sie zu brechen.

Seine Krankheit ist weiter fortgeschritten, da sie nicht frühzeitig diagnostiziert wurde.

Ali Osman Köse muss unverzüglich freigelassen werden, damit seine Behandlung auf ordentliche Weise durchgeführt werden kann. Die Freilassung ist im Hinblick auf das Recht von Ali Osman Köse auf Leben sowie sein Recht auf Gesundheit und Behandlung zwingend erforderlich.

Wir rufen alle unsere Freundinnen und Freunde, demokratische und fortschrittliche Menschen und Institutionen auf, unsere Bemühungen zu unterstützen, die solange andauern werden, bis wir Ali Osman Köse aus den Isolationszellen befreien und sein Recht auf Gesundheit und Behandlung sicherstellen.

Fordern wir das Forensische Institut mit Briefen, Anrufen etc. auf, die medizinischen Prinzipien zu respektieren und die lebensnotwendige Freilassung des kranken Gefangenen Ali Osman Köse nicht weiter zu blockieren. Das Institut sollte nichts weiter tun, als seine Arbeit ordnungsgemäß zu erledigen.

Wir unterstützen auch voll und ganz die Forderung nach Freilassung und angemessener Behandlung aller schwerkranken Gefangenen, deren Zahl in der Türkei auf etwa 600 geschätzt wird.

SOFORTIGE FREILASSUNG VON ALI OSMAN KÖSE!

FREIHEIT FÜR DIE KRANKEN GEFANGENEN!

Sie können auch einen Brief an das Institut für Rechtsmedizin schicken und um ein dringendes Gutachten bitten, das seine Haftunfähigkeit bestätigt:
Gerichtsmedizinisches Institut
Telefon: + 90 212 454 1500
E-Mail: atk@adalet.gov.tr

Bitte senden Sie uns eine EMAIL, wenn Sie unsere Petition unterstützen und/oder um uns ggf. eine Kopie Ihres Briefes/Artikels schicken möchten: freealiosmankose@gmail.com

Vielen DANK!

https://freealiosmankose.wordpress.com/2021/08/24/aufruf-zur-freilassung-von-ali-osman-kose/?fbclid=IwAR2CMR8e-bDd4G0JXbSMHCBpbNqRTS5dz4e-m6lQyKHk-qeSjyCQiMjK9cA