Sternundfaust

Berlin: Aufruf Kundgebung am Rathaus Neukölln : Freiheit für alle politischen Gefangenen

Zum Tag der politischen Gefangenen am 18.03. wollen wir in einer internationalistischen Kundgebung zusammenkommen und die Gemeinsamkeiten politischer Gefangennahmen auf der ganzen Welt herausstellen.
Wir tun dies, um in gemeinsamem Protest an konkrete Beispiele politischer Unterdrückung durch Gefangennahme zu erinnern und darüber hinaus unsere Blicke auf das große ganze zu richten. Denn in der Gefangennahme offenbart sich stets auch das Gesicht des Systems: Kriminalisierung und Haft sind Klassenfragen und führen uns deutlich vor Augen, dass Gefängnisse Instrumente der Aufrechterhaltung staatlicher, kapitalistischer und rassifizierter Ordnungen sind.
Kommt am 18.03. mit uns auf die Straße! Wir freuen uns auf einen kämpferischen Tag!

https://www.facebook.com/SamidounDeutschland/