Berufungsgericht der 11 Revolutionäre aus der Türkei in Griechenland setzt Verteidigung fort

Die 10 der 11 Revolutionäre aus der Türkei, die bis zum Gerichtsverfahren freigelassen wurden, gaben vor der Berufungsverhandlung, die am 30. Januar 2023 außerhalb des Korydallos-Gefängnisses in Athen, Griechenland, stattfand, eine Presseerklärung ab.

Die Genossen Ali Ercan Gökoğlu hielten Reden auf Türkisch, Şadi Naci Özpolat auf Englisch und Halil Demir auf Griechisch. Es wurde betont, dass der Hunger und der Gerichtsprozess noch nicht zu Ende sind und dass der Kampf für Gerechtigkeit bis zum Ende fortgesetzt wird. Die Pressemitteilung endete mit einem Aufruf zur Ausweitung der Solidarität und Beteiligung an Gerichtsverfahren.

In der Anhörung vom 30. August 2023 begann die Verteidigung. Der revolutionäre Gefangene Sinan Oktay Özen, der immer noch inhaftiert ist, verteidigte zuerst, und nach ihm begann die Verteidigung von Halil Demir.

Der Prozess begann um 10:00 Uhr und endete um 15:00 Uhr. Das Gericht wird mit der Verteidigung in der nächsten Anhörung am 1. Februar 2023 fortfahren.

Wir rufen alle unsere Mitarbeiter auf, an den Berufungsanhörungen teilzunehmen, die am 1. und 3. Februar 2023 stattfinden werden.

Internationale Solidarität ist die Waffe des Volkes!

Revolutionismus ist kein Verbrechen, es ist eine Pflicht!

Freiheit für Sinan Oktay Özen!