Bielefeld: Freispruch  im Fall von Missachtung der Meldeauflagen

Bielefeld: Freispruch im Fall von Missachtung der Meldeauflagen

Der türkische linke Anwalt Ahmet Düzgün Yüskel ist heute (29.10.) freigesprochen worden. Ihm wurde vorgeworfen in drei Jahren ganze vier mal nicht zum vorgeschriebenen Meldetermin bei der Polizei in Bielefeld erschienen zu sein.

Da alle Beamten nicht ausschließen konnten das sie sich persönlich auch irren könnten, aufgrund von Hektik auf der Wache, oder das „man noch das Datum vom Vortag im Kopf hat“.
Der Staatsanwalt selbst plädierte auf Freispruch, dem schloss sich das Gericht an ebenso die Verteidigung.

Zu den Hintergründen:

http://political-prisoners.net/item/8458-2020-10-19-20-24-26.html
http://political-prisoners.net/item/8420-2020-10-08-11-52-40.html

Related Posts

Grußwort von Samidoun:

Grußwort von Samidoun:

Kurzinfo: jetzt auch Corona im Knast in Bützow

Kurzinfo: jetzt auch Corona im Knast in Bützow

2 Podcasts von der Radiosendung „Wie viele sind hinter Gittern“ Ausgabe Januar 22

2 Podcasts von der Radiosendung „Wie viele sind hinter Gittern“ Ausgabe Januar 22

(Chile) Die Strafe gegen Mónica Caballero wurde aufgehoben.

(Chile) Die Strafe gegen Mónica Caballero wurde aufgehoben.