Dannenröder Forst

BRIEF UND STATEMENT VON UP9

Ich kann nicht in Worte fassen, was mir das bedeutet.
Habt ihr mich gehört? Ich hab euch gehört!
Ihr gebt mir Kraft, den ganzen Scheiß hier zu überstehen und nicht dran kaputt zu gehen. Danke an alle Haftunterstützis und Menschen, die mir Briefe schicken!
Freiheit für alle Gefangenen! ACAT! Danni lebt!

Ich schicke euch noch ein Schreiben, das ich bisher aus Angst vor weiterer Repression nicht getraut habe zu verschicken. Es sind ein paar Gedanken zur Räumung und zur „Schuldfrage“. Natürlich stark verkürzt und subjektiv und stark emotional aufgeladen, weil ich das geschrieben habe nachdem ich gerade im Fernsehen gesehen hatte wie der letzte Baum gefällt wurde. Schreibt mir gerne, was ihr dazu denkt. Bis bald!

Statement

Aus der U-Haft, JVA Gießen
8. Dezember 2020

Jetzt ist der Danni also geräumt. Eine Schneise für eine Autobahn gerodet. Unzählige Lebewesen, ob menschlich oder nicht-menschlich, wurden getötet, verletzt, traumatisiert, vertrieben oder eingesperrt. Ein zuvor intaktes Ökosystem durchschnitten und zerstört.
Die Bilder, die mich hier erreichen, tun weh. Die zertrümmerten Reste der Baumhäuser. Die Schneise der Verwüstung. Die verletzten Menschen. Der letzte Baum, der fällt.
Viel wird jetzt diskutiert, ob die Grünen schuld an der Rodung sind. Die denke, die Schuldfrage ist, wie so viele Fragen im Leben, nicht ganz so leicht zu beantworten. Für mich lautet die Antwort: Das Kapital ist schuld, denn es gab den Auftrag; die Chefs der Autokonzerne und der DEGES, die dich Erfolg für „ihre“ Industrie erhoffen. Die Aktionär*innen, die daran sehr viel Geld „verdienen“ wollen. Die Lobbyist*innen, die Politiker*innen beeinflusst haben, damit die Entscheidung über den Bau der Autobahn zugunsten „ihrer“ Industrie ausfällt.
Der Staat ist schuld, denn er führte den Auftrag durch; die Politiker*innen von CDU und FDP, die die Entscheidung für den Bau der Autobahn trafen. Die des CDU-geführten Innenministeriums, die die Räumung koordiniert haben. Die der Grünen, die durchaus hätten einschreiten können, es aber nicht taten. Die aller Parteien, die Protest und Selbstverteidigung gegen Polizeigewalt kriminalisiert haben und das fortwährend tun. Die Polizist*innen, die die Räumung mit extremer Gewalt durchgeführt haben. Die Richter*innen, Staatsanwält*innen, Beamt*innen des Justizapparats, die jene, die sich der Zerstörung in den Weg gestellt haben, einsperrten oder anderweitig repressierten.
Das Patriarchat ist schuld, denn die überwältigende Mehrheit der Beteiligten ist cis-männlich;
Die Polizisten und Justizbeamten, die sexuelle Belästigung oder Homo- und Transfeindlichkeit zur Unterdrückung von Protest und zur Einschüchterung „anwendeten“.

Alle diese Menschen erhalten ein System aufrecht, das tötet, verletzt, traumatisiert, vertreibt und einsperrt. Das Ökosysteme zerstört und das Weltklima in nie dagewesener Geschwindigkeit anheizt. Das unsere Lebensgrundlage auf diesem Planeten bedroht.

Irgendwann werden die Wurzeln der Bäume den Asphalt im Danni wieder aufbrechen.
Ich wünsche mir, dass es dann noch Menschen geben wird.
Darum kämpfe ich gegen dieses System.
Und du?

https://freethemall.blackblogs.org