GI logo_1-e1481373548318

Das Gefangenen Info 435 ist erschienen!

Am 02.02.2021 wurde er von der JVA HH-Billwerder nach Belgien ausgeliefert. Erdal ist ein Sozialist und wurde nach einem
mehr als einjährigen Prozess im Juni 2019 vom Oberlandesgericht Hamburg gemäß Paragraph 129b (Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland) zu fünf Jahren Knast verurteilt. Zwischen 1995 und 2001 war er in der Türkei eingesperrt und wurde dort mehrfach
gefoltert. Seit einem Hungerstreik gegen die Isolationsfolter in den türkischen F-Typ-Gefängnissen im Jahr 2000 und einer folgenden Zwangsbehandlung in einem Krankenhaus leidet Erdal am Wernicke-Korsakoff-Syndrom. Mehrmals musste der Hamburger Prozess, der am 7. Juni 2018 begann, aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands unterbrochen werden. In der Türkei war er 2001 für haftunfähig erklärt worden und floh nach seiner Entlassung nach Belgien. 2017 wurde er von dort auf Ersuchen der Bundesanwaltschaft an die BRD ausgeliefert.
Er ist nun wieder im Hungerstreik, weil er gegen die einheitliche Gefängniskleidung protestiert. Sein Gesundheitszustand soll nicht gut sein, weil er B1-Vitamine vom Gefängnis nicht bekommt.
Erdal sitzt im Gefängnis: St Gilles in Brüssel Adresse: Avenue Ducpétiaux 106/N242, 1060 Saint-Gilles. Schickt ihm Eure Solidarität und Unterstützung.

Außerdem möchten wir Euch auf einen Solidaritätsaufruf für Enno aufmerksam machen, den wir auf Grund seiner Kürze hier mit abdrucken.
Solidaritätsaufruf für Enno! Am 22. November 2020 haben die Bullen während der Proteste gegen die Coronanazis im Prenzlauerberg unseren Freund und Genossen Enno auf dem Alexanderplatz verhaftet.
Schon im Rahmen der 1. Mai Proteste 2019 wurde Enno von den Bullen kassiert, befand sich in U-Haft und wurde anschließend zu einer
Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 10 Monaten verurteilt, die widerrufen wurden. Nach Quarantäne in Moabit wurde Enno nach Tegel verlegt, weitere Verfahren gegen unseren Genossen, u. a. im Rahmen der Syndi Räumung, werden noch angestrebt.
Wenn es schlecht in unserem rechten Rechtssystem läuft, bleibt Enno noch länger im Knast. Um Enno in der Zeit im Knast zu unterstützen,
gibt es über die Rote Hilfe ein Solikonto:
Rote Hilfe e.V.
GLS-Bank
IBAN: DE55 4306 0967 4007 2383 17
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: 13 Sterni
Jede noch so kleine Spende hilft!
Zum Thema Rondenbarg-Prozess und G20 in HH, ist ein Film von St. Pauli Selbermachen erschienen. Der Film der außerparlamentarischen Beobachter zu den Prozessen gegen fünf Jugendliche in Hamburg ist der Beginn eines neuartigen Work-in Progressfilms, der den Prozess beobachten und laufend aktualisiert
werden soll. Die Soli-DVD zu den G20-Rondenbarg-Prozessen gibt es auch im Buchladen am Schulterblatt und im Schanzenblitz-Copyladen gegen Spende:
IBAN: DE26200505501250133624
BIC: HASPDEHHXXX
Überweisungszweck (wichtig! ): „Anderkonto EA United“
Kontoinhaberin: Ehrhardt, Ursula
Bestellungen: solidarischkaemp fen@protonmail<br< a=““ style=““> />https://vimeo.com/482629925

So, bevor Ihr Euch nun also in das Info vertiefen könnt, noch eine Entschuldigung. In der letzten Ausgabe haben wir den Artikel auf Seite 7, der sich auch mit dem Rondenbarg Verfahren befasste, falsch gekennzeichnet. Er stammte nicht von der RH Hamburg sondern von uns der Redaktion des GI‘s. Wir bitten diesen
Fehler zu entschuldigen und geloben Besserung. In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß beim Lesen.
Solidarisch grüßt Euch, Eure Red

Inhaltsverzeichnis:
4 Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen :
Zu unserer Geschichte und unserem Selbstverständnis
SCHWERPUNKT
INLAND
12 Aufruf des Netzwerk Freiheit
für alle politischen Gefangenen
zum 18.03.2021
14 8. März Kundgebung in Magdeburg
15 „Der Gefangene“ Gedicht von Erich Mühsam
16 Liebig Bleibt
17 Gedicht von Martin E.
18 Zu den Protesten an der Bogaziçi-Universität in Istanbul
INTERNATIONAL
19 USA : Steve Martinez droht Haft
20 Aufruf zum Symposium der Anti-Imperialistischen Front
22 50 Jahre Kampf für Freiheit und Sozialismus
23 Die Revolution von 1979
und die Rolle der VOLKSFEDAYIN in Iran
26 Briefe von Gefangenen
GEFANGENE

Das Gefangenen Info ist zu beziehen: http://www.gefangenen.info/kontakt/