Vor zwei Wochen wurden 3 Gefährt*innen des Nachts kontrolliert und verhaftet. Die Bullen werfen ihnen vor, Brandbeschleuniger dabeigehabt und Straftaten im Zusammenhang mit dem 2. Jahrestag des G-20 Gipfels 2017 in Hamburg geplant zu haben. Zwei Tage später wurde für zwei Gefährten Untersuchungshaft angeordnet.
Die dritte Gefährtin kam unter Auflagen frei.
Heute (am 23.07.) wurde die Prüfung der Untersuchungshaft aufgrund der umfassenden Aktenlage verschoben. Für den einen Gefährten auf den kommenden Donnerstag den 25.07., für den zweiten Gefährten steht der Termin noch nicht fest.
Wir sind wütend, weil sie uns unsere Gefährten weggenommen und eingesperrt haben. Wir geben einen Scheiß auf die Kategorien von Schuld oder Unschuld und hoffen, dass sie sich nicht zu allein hinter den Knastmauern fühlen. Zeigt euch solidarisch mit den beiden und den Autoritäten eure Wut!
Der Knast ist eine Institution, welche nicht dafür gemacht ist um “Gerechtigkeit herzustellen”. Er ist für die Unterprivilegierten, die Migrierten und Geflüchteten mit keinen oder den falschen Papieren gemacht. Und außerdem sind die Gefängnisse für die Rebellen und Rebellinnen, welche sich gegen diese Welt auflehnen, gebaut.
Freiheit für unsere Gefährten!
Freiheit für alle Gefangenen!
Post an die Gefährten schickt bitte an:
„Die von der Parkbank“
Libertäres Zentrum LIZ
Karolinenstraße 21, Hinterhaus
20357 Hamburg