Die Rechten in die Schranken weisen – Freiheit für Antifa Ost!

Es ist soweit nach über zwei Jahren stehen für Mittwoch die Urteile im Antifa-Ost-Verfahren an, die Genossin Lina sitzt seit über zwei Jahren in Untersuchungshaft und dies alleine lässt darauf schließen, dass die Klassenjustiz die Antifas längere Jahre in die Knäste stecken wird.

Für uns ist Antifaschismus immer legitim, weil er eine Notwendigkeit ist, die faschistische Bestie konsequent zu bekämpfen. Auch wenn die bürgerliche Klassenjustiz über die Legalität des militanten Antifaschismus urteilen mag, so sind das ihre Urteile. Wir stehen dahinter, weil er die Menschlichkeit verteidigt. Der Faschismus kam in diesem Land legal an die Macht, dass zeigt alleine, dass ihre Gesetze uns davor nicht schützen werden. Faschisten sind schlussendlich die letzte Verteidigungslinie des bürgerlichen Eigentums, sie werden durch diesen Staat immer wieder finanziert und aufgebaut, deswegen steht dieser Staat im Kampf gegen Faschist:innen auch nicht auf unserer Seite. Wir hingegen müssen antifaschistische Strukturen aufbauen, die uns, unsere Freund:innen, unsere Familien, Nachbarn und Stadtteile und auch alle anderen Menschen mit ALLEN Mitteln verteidigen. Denn Nazis planen uns zu ermorden, sie zünden wieder Geflüchtetenunterkünfte an und der Staat schaut dabei zu. Dieser Staat ist eben nicht für uns da, sondern um die Interessen der Bonzen durchzusetzen. Deshalb sind seine Gesetze auch nicht unser Handlungsrahmen, sondern ob wir die Aktionen vor uns und unserer Klasse rechtfertigen können. Bauen wir einen klassenbewussten Antifaschismus auf, welcher nicht nur gegen die Windmühlen kämpft, sondern das Problem an der Wurzel anpackt.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Menschen mit den Verhältnissen unzufrieden sind und sich nach einer anderen Welt sehnen. Wir müssen die Herzen dieser Menschen mit unseren Ideen entflammen. Wir hoffen nicht auf eine andere Welt, sondern kämpfen täglich dafür. Dies unversöhnlich mit Staat, Nazis und Kapital, denn es sind nicht die kleinen Dinge, die wir ändern müssen. Sondern das große Ganze läuft falsch. Der Kapitalismus an sich ist das Problem. Eine Gesellschaft, die auf Konkurrenz und Ausbeutung beruht, wird immer Rassismus hervorbringen. Nur eine sozialistische Gesellschaft kann ein menschenwürdiges Leben für alle auf dieser Welt noch sichern. Deshalb lasst uns weiterkämpfen und unsere Seite im Klassenkampf immer weiter aufbauen. Ihrer Herrschaft setzen wir so unsere Gegenmacht entgegen und ihren Verurteilungen unsere Solidarität!

Freiheit für alle Antifas – Kampf ihrer Klassenjustiz!
https://roter-aufbau.de/?p=895