Erklärung der republikanischen Gefangenen von Portlaoise

Die republikanischen Gefangenen in Portlaoise möchten sich zu der irreführenden Schlagzeile in der heutigen (8./9./24.) Ausgabe des Sunday Independent äußern, in der suggeriert wird, dass die Republikaner Drogen für eine kriminelle Vereinigung versteckten.

Wir wurden am Morgen des 7. April 2022 um 8.15 Uhr von der örtlichen Gefängnisleitung auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Nach einer Untersuchung durch das Personal des Republican Gaol wurde John Brock kurz nach 8.30 Uhr aus dem Block entfernt.

Tatsache ist, dass die Garda versucht hat, die Fakten in dieser Angelegenheit zu unterdrücken und die Gefängnisleitung von Portlaoise die beteiligten Whistleblower bestraft hat. Wir machen uns keine Illusionen, sie sind durch und durch korrupt und verdorben.

Als Republikaner sind wir absolut gegen Drogen. Die überwiegende Mehrheit der republikanischen Gefangenen war ebenfalls aktiv im Kampf gegen Drogen, da sie in Arbeitervierteln aufgewachsen sind und miterlebt haben, welche Zerstörung Drogen in unseren Gemeinden anrichten.

Wir werden keine weiteren Erklärungen zu diesem Thema abgeben.

Republikanische Gefangene

Portlaoise Gaol.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://irpwa.irish/f/republican-statement