Erol G. ist wieder frei!

Erol G. ist wieder frei!

Am 22. 8. wurde Erol gegen die Zahlung von 15.000 € Kaution, sowie mit dem Verbot zu FreundInnen und GenossInnen Kontakt zu haben entlassen. Nach erfolgreichem Widerspruch ist zumindest das Kontaktverbot gelockert worden.

Erol war am 13. 7. mit Hilfe des §129b verhaftet worden. Ihm wird vorgeworfen Mitglied der DHKP-C (Revolutionäre Volksbefreiungspartei-Front) zu sein und für die Beschaffung von Geldern mitverantwortlich gewesen sein. Parallel zu seiner Verhaftung wurden 4 Objekte durchsucht.

Insgesamt sind 5 türkischstämmige und 3 kurdische AktivistInnen mit Hilfe des §129b weiter inhaftiert.

Related Posts

Polizei stuft immer mehr politische Gefährder:innen ein

Polizei stuft immer mehr politische Gefährder:innen ein

MÖRDERISCHE ABSCHOTTUNG: Mord im EU-Auftrag

MÖRDERISCHE ABSCHOTTUNG: Mord im EU-Auftrag

Bremen: Solidarität mit den Verratenen! Wir bleiben alle linx!

Bremen: Solidarität mit den Verratenen! Wir bleiben alle linx!

Hungern für Zivilklamotten

Hungern für Zivilklamotten