grup yorum

GRUP YORUM erklärt zur Unterbindung ihres bevorstehenden Konzerts in Yenikapi (Istanbul)

Unsere Anmeldung für das Unabhängige Türkei-Konzert,das wir am Sonntag, den 9. August auf dem Yenikapi Platz abhalten werden, wurde vom Gouverneuramt abgewiesen, weil es als „nicht angemessen“ beurteilt wurde.

Wir haben im Namen von Grup Yorum am Freitag, den 13. Juni dagegen Beschwerde beim lokalen Verwaltungsgericht erhoben.

Wir sind ihnen nach allen Verboten noch gestärkter gegenüber getreten. Wir werden auch dieses Verbot mit euren Bemühungen gemeinsam überwinden. Unsere Konzertvorbereitungen werden bis zum Schluss fortgesetzt.

Helin und Ibrahim wurden im Widerstand um Konzerte durchführen zu können, verewigt. Nun liegt es an uns, unter der Vorhut von Helin und Ibrahim dieses Verbot zu durchbrechen.

Unser Recht auf ein Konzert kann durch keinerlei Verbote behindert werden. Wir werden mit Millionen unsere Forderung nach Gerechtigkeit auf dem Yenikapi Platz hinausrufen…

Wir werden am 9. August unser Konzert abhalten! Wir erwarten auch euch zu unserem ‚Halay des Sieges‘.

GRUP YORUM IST DAS VOLK UND KANN NICHT ZUM SCHWEIGEN GEBRACHT WERDEN!

WIR WOLLEN GERECHTIGKEIT, WERDEN SIE UNS NEHMEN!

https://www.facebook.com/Freiheitskomitee-246203649416735/?ref=py_c

**