pal.hs

Israel: Ghadanfar Abu Atwan ist im Hungerstreik

Abu Atwan, 28, wird derzeit im Kaplan-Krankenhaus festgehalten, nachdem der israelische Oberste Gerichtshof seine Verwaltungshaft aufgrund seiner schwer geschwächte Gesundheit ′′ ausgesetzt ′′ hat. Das bedeutet jedoch nicht die Kündigung seiner Haft, sondern nur, dass sie wieder eingeführt wird, sobald sich die Gesundheit von Abu Atwan verbessert, sollte er seinen Streik beenden. Er wird von Krankenhäusern bewacht und wurde der Transfer in ein palästinensisches Krankenhaus verwehrt. Die Mutter von Abu Atwan berichtete, dass er von Krankenhauspersonal wiederholt wegen des Essens befragt wird, um seinen Streik zu brechen.
Anstatt israelische Forderungen, seinen Streik zu beenden, hat er seinen Hungerstreik, Nahrungsergänzungsmittel und medizinische Untersuchungen abgelehnt. Er hat erklärt, dass er aufhören werde, Wasser zu trinken, und betont sein Engagement, bis zur Freiheit zu streiken, trotz des schweren Gesundheitsrisikos. Er hat über 15 Kilogramm (33 Pfund) verloren, ist nicht in der Lage, zu sprechen oder zu laufen, und hat einen schweren Flüssigkeitsmangel in seinem Körper.

https://www.facebook.com/SamidounPrisonerSolidarity