img 0314-1

KRAFTVOLLE SOLIDARITÄTSAKTIONEN IN ÖSTERREICH: FREIHEIT FÜR THÉO!

Revolutionäre und antiimperialistische Aktivisten folgten dem Aufruf die Solidaritätskampagne für Théo, einem Revolutionär und politischen Gefangenen im französischen Staat, zu unterstützen. Zahlreiche Aktionen und Aktivitäten wurden in verschiedensten Städten und Orten in Österreich durchgeführt.

Théo, der als junger Revolutionär, Arbeiter und Aktivist der Gelbwestenproteste, ins Gefängnis gesperrt wurde, ist für viele ein gutes kämpferisches Vorbild. Rückmeldungen von den Aktionen zeigen, dass es auch unter der Bevölkerung in Österreich sehr große Unterstützung für die gerechtfertigten Proteste im französischen Staat gibt. Das zeigte sich besonders bei jenen Aktionen, die von Jugendlichen in Parks spontan unterstützt wurden. Das spiegelt sich auch in den verschiedenen Bildern, die wir hier veröffentlichen möchten wider!

Freiheit für Theo! Rebellion ist gerechtfertigt!

Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Antworten wir Schlag auf Schlag auf die Unterdrückung!
Nieder mit dem Imperialismus und seinen Kettenhunden!
Arbeiter aller Länder, vereinigt euch!
Habt Mut zu kämpfen! Habt Mut zu siegen!

https://afainfoblatt.com/2019/08/25/kraftvolle-solidaritaetsaktionen-in-oesterreich-freiheit-fuer-theo/