Kurzinfo: jetzt auch Corona im Knast in Bützow

In der JVA Bützow ist es nun auch zu einem Ausbruch von Covid-19 gekommen. Uns wurde von 21 Fällen der Omikron-Variante berichtet.

Alle Lockerungen wurden gestrichen und Ausführungen/Ausgänge finden nicht statt.

Wir wünschen allen Gefangenen viel Druchhaltevermögen und den Erkrankten gute und rasche Besserung!

Update 17.01.22: Ein Gefangener schreibt folgendes: „Die ganze Situation wird komplett auf uns ausgetragen. Die machen jetzt in jedem Haus eine Corona Piste, verlegen deswegen Leute von A nach B. Aber die Beamten wiederum arbeiten ja immer auf den selben Pisten, das heißt sie verschleppen das ja auch die ganze Zeit. Braucht man nicht verstehen.“ [Anmerkung C4F: mit Piste meint der Gefangene einen Trakt]

https://criminalsforfreedom.noblogs.org