Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden!
- Oktober! Die Nachricht ist offiziell: Am 7. Oktober 2024 wird das Strafvollzugsgericht in Lannemezan verhandeln, um über den vor mehr als einem Jahr von Georges Abdallahs Anwalt auf Bewährung zu entscheiden.
Oktober 1984 – Oktober 2024: Diese entscheidende Anhörung wird bis auf wenige Tage die 40 Jahre Haft unseres Kameraden in Frankreich beurteilen.
Oktober 1984 – Oktober 2024: Wir erwarten von dieser Anhörung, dass sie zur Entscheidung führt, Georges Abdallah, diesen Ausnahmegefangenen, den ältesten politischen Gefangenen in Frankreich und wahrscheinlich in Europa, freizulassen.
Oktober 1984 – Oktober 2024: 40 Jahre Haft nach einer Verurteilung nach ungerechtfertigter politisch-polizistischer Aufarbeitung und einem ersten Anwalt, der seinen Mandanten verrät, indem er für den Geheimdienst arbeitet, 40 Jahre Haft trotz Ende seiner Sicherheitsstrafe vor 25 Jahren Jahre, 40 Jahre Haft, während zweimal seine Forderungen auf Freilassung in erster Instanz angenommen wurden… dann auf Berufung der Staatsanwaltschaft auf Befehle der Macht abgewiesen!
Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden! Er, der sich von Anfang an mit Ausnahmemaßnahmen und Gesetzen auseinandersetzen musste, die die Normen des „Rechtsstaates“ verschlechtern (Sondersitzgericht, Sicherheitshaft … ).
Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden! Ihn, dessen dauerhafte Haft von vielen Institutionen und bis hin zu ehemaligen hochrangigen Beamten des Landes angeprangert wurde.
Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden! Er, der bereits neun Freilassungsersuchen gestellt hat. Die letzte aus 2012 wurde angenommen… unter der Bedingung, dass der Innenminister einen Ausweisungsbeschluss unterzeichnet hat, was E. Valls (wie seine Nachfolger) weigerte sich, es zu tun. Diese Verleugnung eines Gerichtsurteils wurde 2022 von der öffentlichen Berichterstatterin des Verwaltungsgerichts kommentiert:
„Eine solche Lösung [die Ablehnung des Antrags des Anwalts von Georges Abdallah] ist kaum zufriedenstellend, doch keine andere erscheint uns im rechtlichen Rahmen möglich. Es ist zu hoffen, dass sich die Situation von Georges Ibrahim Abdullah auf anderen Wegen ändern kann. » [… ] „Es ist offensichtlich, dass George Ibrahim Abdallah seit fast 38 Jahren in Haft gehalten wird, außerrechtlichen Erwägungen gehorcht, die Ihnen entgehen. »
Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden! Er, der also ständig unter Druck der politischen Macht geraten ist, wie wenn ein Justizminister J. -J. Urvoas, ließ sich verkünden, dass die „wirkliche lebenslänglich“ für Georges Abdallah gilt. Auch er wurde wiederholt von den höchsten US-Behörden unter Druck gesetzt und verlangt von der französischen Regierung, einen Weg zu finden, George Abdullah im Gefängnis zu halten.
Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden! Er, dessen Land, der Libanon, forderte seit langem offiziell seine Rückkehr.
Am 7. Oktober soll Georges Abdallah freigelassen werden! Wir, die Unterzeichner dieses Textes, fordern ihn, und wir werden ihn in einem weiteren und starken Monat der Mobilisierung bis zum 7. Oktober nicht aufhören, ihn zu scandieren, zu schreiben, zu zeigen und zu demonstrieren.
Dieses Kräfteverhältnis, entscheidende Thema für die Befreiung unseres Kameraden, haben wir seit vielen Jahren aufgebaut. Heute sind Tausende und Tausende in Frankreich und auf der ganzen Welt, die uns in vielfältiger Form und unter Achtung unserer Vielfalt mobilisieren, um unser einziges Ziel zu erreichen: Georges Abdallah zu befreien.
Wie unser Kamerad sagt: „Sieg oder Sieg! ». Deshalb werden wir bis zu diesem Sieg nicht aufgeben, und zwar unter uneingeschränkter Achtung der politischen Identität von George Abdullah, einem libanesischen Revolutionären, Kommunisten, der den Befreiungskampf des palästinensischen Volkes kämpft. Wer befreit wird, ist in der Tat ein Symbol des Widerstands gegen Unterdrückung, der sich in den 40 Jahren hinter Mauern nie verleugnet hat. Aber gerade in diesem lebenslangen Kampf erkennen wir auch die unerlässliche internationalistische Solidarität mit den Kämpfen der Völker für ihre Befreiung und ihr legitimes Recht auf Befreiung von Ausbeutung und Herrschaft an.
Auf der Endspurt dieser neuen Rechtsoffensive von Georges Abdallah verpflichten wir uns alle, die Unterzeichner dieses Textes haben, seine Vorgehensweise zu unterstützen, indem wir ihn überall dort, wo wir sein werden, bis diese Anhörung am 7. Oktober stattfindet – und wenn es sein muss danach, insbesondere am 26. Oktober, wo in Lannemezan eine weitere nationale Demonstration stattfindet – um den französischen Staat weiter zu verstärken und ihn endlich zu beugen.
Lassen Sie uns also den Druck noch stärker ausüben, um den Sieg zu erobern, da wir Georges Abdallah 2022 im Kopf haben: „Die verschiedenen Solidaritätsinitiativen, die Sie in dieser internationalen Kampagne seit einem Monat entwickelt haben, bringen jenen, die auf die Kurzatmigkeit Ihrer Mobilisierung. »
Mögen also tausend Initiativen vom 7. September bis 7. Oktober 2024 für diesen internationalen Monat koordinierter Aktionen erblühen, überall in Frankreich, auf den Straßen und in den Stadtteilen, an den Uni und bis zur Versammlung, an den Wänden und in den Medien und international vor den französischen Botschaften und Konsulaten.
Mögen tausend Initiativen erblühen, um endlich die Freiheit von George Abdullah zu erlangen, indem unser solidarisches Geräusch gehört wird: „Georges Abdallah, deine Kameraden sind hier! »
40 Jahre Gefängnis, ein Leben lang Kampf! Freiheit für George Abdullah!
Am 7. Oktober soll George Abdallah freigelassen werden! Am 7. Oktober wird Georges Abdullah frei sein!
Paris, 25. August 2024
Einheitskampagne zur Befreiung von Georges Ibrahim Abdallah
Campagne.unitaire.gabdallah@gmail.com
Organisationen – Erstunterzeichner:
Einheitskampagne für die Befreiung von Georges Abdullah
Kollektiv für die Befreiung von Georges Ibrahim Abdallah (CLGIA)
Das Rote IRC für die Verteidigung revolutionärer Gefangener
Aktions- und Unterstützungsausschuss für die Kämpfe des marokkanischen Volkes
Rettung Arabischer Rot
Revolutionäre Jugendliga (LJR)
Die Sache des Volkes
Junge Revolutionäre (JR)
Das Tunesische Volksverteidigungskomitee
Charleroi-Palästina-Plattform
Kommunistische Revolutionspartei
Kommunistischer Renaissance-Pole in Frankreich (PRCF)
Vereinigte Front für Einwanderungs- und Volksviertel (FUIQP)
Vereinigung Frauen Plural
Annecy & Umgebung Locale Union CGT
Nationale Vereinigung der Kommunisten (ANC Frankreich)
Palästina-Notfall Marseille
Vereinigung Frankreich Palästina Solidarität 63 (AFPS 63)
Poitiers Palästina
Heute gegen den Kolonialismus vorgehen
CAPJPO-EuroPalestine
Kommunistische Arabische Partei
NPA-l’Antikapitalist-Ariège
Kollektiv 74 für die Befreiung von Georges Abdallah (CLGA74)
Korsika Palestina
Marxistisch-Leninistische Partei Italien (PMLI)
Nationaler französischer Arbeitsverband (CNT-F)
OCML Voie Prolétarienne
Kollektiv „Bergbaubecken“ zur Befreiung von Georges Ibrahim Abdallah (62)
Strom des Volkes Sol Rojo (Mexiko)
Verein Couserans-Palästina
Revolutionäre Kommunistische Partei Frankreichs (PCRF)
Palästina Vaincra Kollektiv
Palästina-Aktionskomitee
Kollektiv 65 für die Befreiung von Georges Abdallah (CLGA65)
Solidaritätskomitee Georges Abdallah Lille
Kollektiv zur Unterstützung des palästinensischen Widerstands (CSRP59)
Persönlichkeiten, Individuen – Erstunterzeichner:
Houria Bouteldja – Youssef Boussoumah – Gabriel Casades ùs du Gers – Said Bouamama – René Naba (Schriftstellerjournalist) – Nicole Sainz (Gewerkschafterin) – Dominique Bathion (Gewerkschafterin) – Alima Boumediene Thiery (Anwältin – Ehrenabgeordneter) – Martine Roussel – Raymond Blet (Ehrenanwalt) – Abderrahim AFARKI, Rentner – Saliha Ibersiene – Chris Den Hond (Videojournalist) – Yasmine Kavass – K. Murali (Ajith) – Amparo IBANEZ – Georges Franco (Maler) –
· Original anzeigen · Bewerte diese Übersetzung
https://www.facebook.com/detouteurgence/