PRESSEMITTEILUNG ZU LEONARD PELTIER UND MUMIA ABU-JAMAL

In einem historischen Bündnis haben sich die Organisationen von Mumia Abu-Jamal und Leonard Peltier offiziell zusammengeschlossen, um das Pan African Pan Indigenous Collective zu gründen.

Ziel des Bündnisses ist die Mobilisierung der internationalen Unterstützergemeinschaften von Mumia Abu-Jamal und Leonard Peltier, um die offizielle Unterstützung der Nationalstaaten für die Interessen der beiden Freiheitskämpfer und des antikolonialen Kampfes zu mobilisieren, hervorzurufen und zu katalysieren. Die Stärke dieser Hebelwirkung liegt im gegenwärtigen geopolitischen Klima, das durch die zweite und dritte Welle des antikolonialen panafrikanistischen und indigenen Kampfes geprägt ist, wobei eine neue Welle derzeit sowohl in Afrika als auch in Südamerika, in Ländern wie Burkina Faso und Venezuela, als leuchtende Morgenröte erscheint. Gleichzeitig ist die Situation von Herrn Abu-Jama und Herrn Peltier, die beide den antikolonialen Kampf repräsentieren, in einer dringenden Lage, für die zusätzliches Gewicht, Fokus und Engagement aufgebracht werden muss. Die konzentrischen Kreise der nationalen und internationalen Strategien sind außerordentlich stark, ergänzen sich gegenseitig und sind selbsttragend.

Die Abu-Jamal- und Peltier-Organisationen ehren die Bewegung, indem sie die nächste Phase oder Welle des antikolonialen Kampfes in der Vereinigten Front gegen den Faschismus einleiten, und suchen die Unterstützung von Nationalstaaten mit ähnlich ausgerichteten Interessen auf einer Achse der Liebe und Einheit als Macht – einer Macht, die noch nicht versagt hat. Die Delegation verfolgt die konkreten Ziele, (1) den/die Nationalstaat(en) aufzufordern, während der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) ihre Besorgnis über die Inhaftierung beider Männer zum Ausdruck zu bringen, (2) Botschafterschaften für Mumia Abu-Jamal und Leonard Peltier zu übernehmen und (3) ihre Freilassung an einen souveränen Nationalstaat, einschließlich nordamerikanischer Stämme, in Form eines möglichen Gefangenenaustauschs zu erreichen.

Um die Arbeit der gemeinsamen Delegation der Organisationen von Leonard Peltier und Mumia Abu-Jamal einzuleiten, wird am 12. September 2024 um 17 Uhr, dem Geburtstag von Leonard Peltier, eine Pressekonferenz während der 79. Generalversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) im People’s Forum in New York City stattfinden. Wir laden Organisationen, Einrichtungen und Einzelpersonen ein, Delegierte und Unterstützungsbotschaften zu schicken, um diesen ersten von weiteren Schritten zu unterstützen, die noch angekündigt werden.

Freiheit für Leonard, Freiheit für Mumia
Befreit sie alle

Details zur Pressekonferenz
Das People’s Forum
Datum: Donnerstag, 12. September 2024, um 17 Uhr
Ort: 320 W 37th St. New York, NY 10018

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)