Republikanische Gefangene verurteilen gescheiterte MI5-Taktik

Republikanische Gefangene in Roe 3&4 möchten auf die unerbittlichen und rückgratlosen Versuche finsterer Elemente innerhalb der britischen Streitkräfte hinweisen, unseren Kameraden Gavin Coyle zu quälen, der leider kein Unbekannter dieser Schikanen ist.
Gavin Coyle verbrachte 5 Jahre seines Lebens in Einzelhaft, weil die britischen Streitkräfte ihm eine angebliche Bedrohung durch republikanische Gefangene in Roe House vorwarfen. Es gab keine solche Bedrohung, republikanische Gefangene trafen sich mit jedem, der bereit war, zuzuhören, und übermittelten unseren Standpunkt, dass Gavin sofort nach Roe House hätte verlegt werden sollen.
Das vom MI5 geführte Regime in Maghaberry weigerte sich, gewählten Politikern aus den besetzten sechs Grafschaften, dem Freistaat und Menschenrechtsorganisationen zuzuhören.
Als die Isolation von Gavin immer wieder zur Sprache kam, wurde die Beendigung der Isolation zu einem Kernanliegen der republikanischen Gefangenen und ist es bis heute. Es hat sich gezeigt, dass der MI5 jederzeit von diesem Instrument Gebrauch machen kann, und das hat er im Fall von Gavin, der leider jeden Tag seiner Haftstrafe in Isolation auf den Brettern verbrachte, kompromisslos getan.Der Sicherheitsabteilung des Gefängnisses oder ihren Auftraggebern beim MI5 dürfte nicht entgangen sein, dass Gavins Geist während seiner gesamten Haft in Einzelhaft unzerstörbar blieb.

Gavin befindet sich jetzt wieder im Gefängnis und ist erneut Opfer einer unerbittlichen Schikanenkampagne der Crown Forces, obwohl er jetzt mit seinen Kameraden im republikanischen Flügel von Roe House wohnt, was an sich schon die Lügen entlarvt, die zu seiner vorherigen Isolation geführt haben.
Offensichtlich hat die vom MI5 verordnete Isolationspolitik Gavins Geist und Entschlossenheit nicht gebrochen, so dass sie ihre Taktik geändert und beschlossen haben, Gavin mit Todesdrohungen in Form von TM1 zu bombardieren, die ihm in den letzten Monaten 12 Mal zugestellt wurden. Darin wird behauptet, dass sein Leben unmittelbar bedroht sei und dass in seiner Zelle ein Anschlag auf sein Leben verübt werden könnte. Diese fiktiven Drohungen dienen nur dazu, Gavin einzuschüchtern, der wie jeder andere republikanische Gefangene in Roe House die Quelle dieser erfundenen Drohungen kennt.
Sie konnten die Entschlossenheit von Gavin Coyle nicht brechen, als sie ihn 5 Jahre lang wie einen Hund in einem Zwinger in Isolation hielten, und sie werden ihn auch jetzt nicht brechen. Gavin hat den Respekt und die Unterstützung aller republikanischen Gefangenen im Roe House, und wir verurteilen gemeinsam auf das Schärfste die vergeblichen Versuche der finsteren Elemente, Gavin einzuschüchtern. Er wird sich nicht brechen lassen.
Republikanische Gefangene
Roe 3&4

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://irpwa.irish/f/republican-prisoners-condemn-mi5-failed-tactics