Dazu wird es vom Palästina Bündnis Hamburg 2 Initiativen im Rahmen eines Aktionsmonats geben:
- Donnerstag, den 4.4 eine Veranstaltung am Donnerstag den 04.04.2024 im Rahmen des Gefangenen Info Café im internationale Zentrum B5, in der Brigittenstraße 5 um 18:00 Uhr.
Der Rote Bund wird über die geschichtliche Entwicklung des Widerstands in Palästina und über Aktuelles aus der Region berichten. Das Netzwerk für die Freiheit der politischen Gefangenen wird über die Biographie Georges und warum er immer noch in Haft ist, referieren. Ebenso warum er zu einer revolutionären Symbolfigur des palästinensischen Kampfes geworden ist.
Vorher gibt es noch ein Essen! - Am Samstag, den 06.4 eine Kundgebung für die Befreiung von Georges Ibrahim Abdallah am Steindamm, Adenaueralle vor der Apotheke) um 16 Uhr
Wer ist George Ibrahim Abdallah ?
Georges ist ein kommunistischer libanesischer Araber, der für die Befreiung Palästina kämpft, der seit 1984 in französischen Gefängnissen inhaftiert ist. Er wurde wegen der Teilnahme an bewaffneten Aktionen der Bewaffneten Revolutionären Libanesischen Fraktion verurteilt, die sich gegen die kolonialistische und zionistische Invasion im Libanon wehrten.
Er müsste selbst nach bürgerlichen Recht seit 1999 freigelassen werden, doch wird ihm die Freilassung weiterhin verweigert, obwohl die französischen Gerichte seine Anträge auf Freilassung mehrfach genehmigt haben. Die libanesische Regierung hat offiziell um seine Freilassung gebeten, und er befürwortet seine Abschiebung in den Libanon. Der französische Staat hat sich jedoch auf höchster Ebene zusammen mit dem US-amerikanischen und dem israelischen Regime dafür eingesetzt, Georges Bewährungsgesuche abzulehnen. Er hat einen neuen Antrag für seine sofortige Freilassung gestellt, verbunden mit einem Aufruf, die Bewegung für seine Befreiung aufzubauen.
Wir vom Palästina Bündnis Hamburg solidarisieren uns mit Georges Ibrahim Abdallah und fordern seine sofortige Freilassung!!!!!!