Am 18. Januar fand an der Juristischen Universität Athen eine Veranstaltung für den palästinensischen Widerstand und die palästinensischen Gefangenen statt.
An der Veranstaltung nahmen als Redner Mohammed Khatib, Europäer von Samidoun, Fouad Baker aus dem Libanon, Rechtsanwalt und Teil der internationalen Beziehungen der DFLP teil.
Auch der griechische politische Gefangene und Kommunist Dimitris Koufontinas hat sich zu Wort gemeldet und junge palästinensische Kinder haben ein Gedicht für die palästinensischen Kinder in den Gefängnissen und die Kinder in Gaza vorgetragen.
An der Veranstaltung nahmen 100 Personen aus der griechischen Solidaritätsbewegung für Palästina, Internationalisten und auch viele Palästinenser teil. Es fand eine Diskussion mit vielen Fragen und Antworten der Redner statt.
Die Veranstaltung endete mit der Ankündigung der laufenden Demo am Sonntag, den 21.01. vor der US-Botschaft bis zur Botschaft der Besatzer.
Es ist wichtig, dass die antiimperialistische Front gegen die Politik des Imperialismus, des Zionismus und des kollaborierenden griechischen Staates wächst!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)