Von den Pariser Kommunarden zu Eda Deniz Haydaroğlu…

Als AIF beteiligen wir uns am Solidaritätshungerstreik am 18. März.
Der 18. März ist der internationale Tag der politischen Gefangenen.
Warum der 18. März?
Der 18. März ist das Datum des Aufstandes der Pariser Kommune.
Am 18. März 1871 wurde die Kommune blutig niedergeschlagen und viele Menschen starben oder wurden inhaftiert.
Für viele Linke und Sozialisten war die Pariser Kommune ein Tag des Widerstands gegen die Unterdrückung und Tyrannei des Staates. Aus diesem Grund werden seit 1917 Gedenktage organisiert.
Es wurde eine Verbindung zwischen dem Gestern und dem Heute hergestellt.
Und bei diesen Veranstaltungen der Kommune gab es immer auch eine Verbindung zu den politischen Gefangenen.
Es wurde Geld für sie gesammelt.
1922 wurde die „Internationale Rote Hilfe“ gegründet, und die Solidarität mit den Gefangenen wurde viel besser organisiert.
Auf ihrer ersten Versammlung im Jahr 1923 wurde der 18. März zum „Internationalen Tag der politischen Gefangenen“ erklärt.

Mit der Machtübernahme durch das Naziregime wurde die Deutsche Rote Hilfe verboten.
Nach 1933 wurden die ersten Veranstaltungen zum 18. März erst wieder 1996 abgehalten.

Vom 18. März 1871 bis zum 28. Mai 1871 überlebte die Pariser Kommune 72 Tage, aber sie war der erste sozialistische Staat der Welt. Sie erhellt und leitet uns auch heute noch in unserem Kampf.
Die heldenhaften Kommunarden, welche vom französischen Staat blutig nieder gemetzelt wurden,
leben in unserem Kampf weiter.

Die Verfolgung und Inhaftierung von gestern bis heute nimmt kein Ende.
Jetzt ist es an der Zeit, sich mit den 4 revolutionären Gefangenen in Deutschland zu solidarisieren.
Eda Deniz Haydaroglu beginnt einen unbefristeten Hungerstreik und knüpft damit an die Tradition seit den Kommunaren an.
Wir wissen nicht wer und wie viele Linke zuvor anlässlich des 18. März Hungerstreik gemacht haben.
Aber sicher ist, dass Eda Deniz Haydaroglu das durchführt und die Unterstützung von uns allen braucht.
Lassen wir Eda Deniz Haydaroglu am 18. März nicht allein.
Freiheit für Özgül Emre, Ihsan Cibelik, Serkan Küpeli und Hasan Unutan

Anti-Imperialistische Front

P.S.
Wir freuen uns über Soli-Botschaften.

Gerne zuschicken an:
info@anti-imperialistfront

Pls follow our reports, videos and photos about Donbas on following links:

Twitter:
@aiftv1

Facebook:

facebook.com/Anti-Imperialist-Front-102141401993272/

Telegram:
https://t.me/AIF_2022

Instagram:

https://instagram.com/antiimperialistfront?igshid=YmMyMTA2M2Y=