Heute erhalten die Gymnasiasten im Westjordanland die Ergebnisse ihrer Abschlussprüfung, der Tawjihi, einer nationalen Prüfung, die alle Gymnasiasten ablegen müssen.
In den zionistischen Kolonialgefängnissen sind derzeit 55 palästinensische Gymnasiasten inhaftiert, denen die Möglichkeit genommen wird, ihr Abschlusszeugnis zu erhalten.
Im gesamten Westjordanland haben die palästinensischen Familien, die ihre Tawjihi-Ergebnisse erhalten, in Gedenken an die Märtyrer und angesichts des anhaltenden Völkermords im Gazastreifen beschlossen, den heutigen Tag, der normalerweise ein Anlass zur Freude und zum Austausch ist, nicht zu feiern.
Dieses Jahr gibt es keine Böller oder Feuerwerkskörper auf den Straßen. Die Städte im Westjordanland sind leer und still. Mit Würde und angesichts der ernsten Lage widmen Schüler in ganz Palästina ihre akademischen Leistungen den Märtyrern, Gefangenen und den Menschen im Gazastreifen, wobei sie ihre Gebete still und ruhig verrichten.
Die Mitschüler, Familien und Kameraden der Gymnasiasten, die als Märtyrer starben, weil sie ihre Lager, Städte und ihr Heimatland gegen die eindringende zionistische Armee verteidigten, gedenken heute ihrer, indem sie Süßigkeiten und Wasser in ihren Gemeinden anbieten.
Die Familien der Märtyrer versammeln sich an den Gräbern oder in ihren Häusern und trösten sich, indem sie die Fotos und Porträts ihrer Lieben betrachten, die an ihren Wänden hängen, wie die Mutter von Basil Ayman Al-Ghazawi aus dem Lager Jenin, der der Freude über seinen Schulabschluss und seinen Erfolg beraubt wurde, nachdem er zusammen mit seinem Bruder Mohammed im Ibn-Sina-Krankenhaus von der zionistischen Armee ermordet worden war.
Die Kinder der Gefangenen denken an ihre Mütter und Väter im Gefängnis, die sehnsüchtig auf die Ergebnisse ihrer Kinder warten. Zum Beispiel der Gefangene Siham Abu Ayyash aus Beit Ummar, Al Khalil, die Mutter von Zwillingen. Beide erhielten heute ihre Ergebnisse und widmeten ihre Leistungen ihrer Mutter und ihren Mitgefangenen, bevor sie ihre tiefe Traurigkeit beim Gedanken an ihre Landsleute im Gazastreifen ausdrückten.
Im Gazastreifen, der seit Oktober letzten Jahres mit dem anhaltenden US-zionistischen Völkermord konfrontiert ist, sind Tausende von Schülern und Hunderte von Lehrern von der zionistischen Armee ermordet worden. Das Bildungssystem ist völlig zerstört, und nur wenige Gymnasiasten aus Gaza konnten unter unvorstellbaren Bedingungen ihren Abschluss machen, die meisten von ihnen im Exil.
Ruhm für die Märtyrer, Freiheit für die Gefangenen!
Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)