Wie viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen“.- Ausgabe Januar 2021 bei Radio Flora

Wie viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen“.- Ausgabe Januar 2021 bei Radio Flora

Genaueres zu den Themen:

– Gespräch mit dem Gefangenen Thomas Meyer-Falk zu Isolationsmaßnahmen wegen der Pandemie im Knast
Thomas befindet sich seit 1996 im Knast und seit 2013 in Sicherungsverwahrung.
In der südbadischen Haftanstalt Freiburg herrschte Corona-Alarm, nachdem ein Insasse positiv auf das Virus getestet worden war.
Nach 5 Tagen endeten die Isolationsmaßnahmen weitestgehend.

Thomas Meyer-Falk, z. Zt. Justizvollzugsanstalt (SV),
Hermann-Herder-Str. 8, D-79104 Freiburg
https://freedomforthomas.wordpress.com
https://freedom-for-thomas.de

– Zu der Verhaftung der Antifaschistin Lina , weiteren 129-Ermittlungen und der Arbeit von der SoKo Linx aus Leipzig
Am 05.11.2020 wurde die AntifaschistInnen Lina in Leipzig wegen § 129 StGB (Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung) verhaftet.
Ihr und weiteren Personen wird vorgeworfen an mehreren Angriffen auf Faschisten beteiligt gewesen zu sein.
Wir wollen auf weitere 129-Ermittlungen in dieser Stadt eingehen und die Arbeit der SoKo Linx beim LKA beleuchten.

Spenden für Lina an:
Rote Hilfe e.V.
GLS-Bank
Konto-Nr.: 4007 238 317
BLZ: 430 609 67 IBAN: DE55 4306 0967 4007 2383 17
BIC: GENODEM1GLS
Stichwort: unverzagt
Weitere Informationen: https://freiheitfuerlina.noblogs.org

Dazu ein Gespräch mit der Roten Hilfe aus Leipzig

-Kein Knast für Jean-Marc Rouillan aus Frankreich
Dank breiter Unterstützung konnte Jean-Marc Rouillan, ehemaliges Militanter der Stadtguerillgruppe Action Directe (AD) einen Teilerfolg verbuchen.
Er muss nicht wieder in den Knast, er war wegen Aktionen der AD schon 25 Jahre eingeknastet.

Ein Teilerfolg deswegen, weil Jean-Marc bleibt aber im Hausarrest und wird weiterhin eine elektronische Fussfessel tragen müssen!
Mehr zu den Hintergründen:
http://political-prisoners.net/item/8571-2020-11-22-19-23-39.html

Dazu ein Gespräch mit einer Aktivistin aus Frankreich

Die Sendung wird wiederholt am Donnerstag, den 7.1 von 11 -12 Uhr, den Dienstag, den 12.1. von 19:00-20:00, Donnerstag, den 14.1. von 11 -12 Uhr und von 22-23 Uhr.

Zu empfangen nur per Livestream über: www.radioflora.de

Related Posts

B: Kundgebung: Free Leonard Peltier – Free Them ALL!

B: Kundgebung: Free Leonard Peltier – Free Them ALL!

Hamburg: Kundgebung Freiheit für Ahmad Sa’adat

Hamburg: Kundgebung Freiheit für Ahmad Sa’adat

„Solidarität ist der Hammer“ – Freiheit für Lina!

„Solidarität ist der Hammer“ – Freiheit für Lina!

CH: SOLIDARITÄT MIT DEN VIER ANGEKLAGTEN IM «KILL ERDOGAN PROZESS»

CH: SOLIDARITÄT MIT DEN VIER ANGEKLAGTEN IM «KILL ERDOGAN PROZESS»