Wie viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen“.- Ausgabe März 2023 bei Radio Flora

Am Dienstag, den 7.März von 19:00-20:00 Uhr wird es folgenden Beitrag geben:

Zum Tode von Bernd Geburtig
Am 31.1. 23 starb Bernd Geburtig im Alter von 72 Jahren in seiner Wohnung in Hamburg.
Bernd war zirka 6 Jahre im Knast, weil er militant mit anderen den Justizsenator und den den Knastarzt angegriffen haben soll . Er beteiltigte sich in den siebziger Jahren an diversen Hungestreiks gegen die Islationsfolter und für die Zusammenlegung mit politischen Gefangnenen.
Kurz nach seiner Knastenlassung wurde er1980 wieder inhaftiert, weil er das Amerika-Haus im damaligen West-Berlin besetzte:
Er protestierte so mit anderen Genoss:innen so gegen die jährliche US-Truppenparade.
In diesem Jahrhundert war er im „Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen“ und im „Gefangenen-Info“ tätig.
Wir wiederholen deshalb ein Radiointerview mit ihm, was wir im Jahre 2009 mit ihm geführt haben:

Die Sendung wird wiederholt am den Dienstag, den 14.03. von 19:00-20:00, Donnerstag, den 16.03. von 11 -12 Uhr und von 22-23 Uhr.
Zu empfangen nur per Livestream über: www.radioflora.de

Zu empfangen nur per Livestream über: www.radioflora.de