RAF.brosch

„Wie viele sind hinter Gittern, die wir draußen brauchen“.- Ausgabe November 2020

Am Dienstag, den 3.11. wird es von 19 – 20 Uhr folgenden Beitrag geben:
– Neuauflage der Broschüre „Eine kurze Einführung in die Geschichte der Roten Armee Fraktion RAF)“

Die Sendung wird wiederholt am Donnerstag, den 5.11 von 11 -12 Uhr, den Dienstag, den 10.11. von 19:00-20:00, Donnerstag, den 12.11. von 11 -12 Uhr und von 22-23 Uhr.
Zu empfangen per Livestream über: www.radioflora.de

Genaueres zum Thema:

– „Neuauflage der Broschüre „Eine kurze Einführung in die Geschichte der Roten Armee Fraktion RAF)
In vielen Gesprächen, gerade mit jüngeren Menschen, aber auch mit älteren, haben wir immer wieder festgestellt, dass es zur Geschichte der RAF viele Fragen gibt.
Nun gibt es leider keine authentische, zusammenfassende und solidarische Broschüre über die gesamten 28 Jahre. Diese Lücke lässt sich mit dieser kleinen Einführung nur ansatzweise überbrücken. Denn es ist klar: Auf so wenig Seiten lässt sich kaum mehr als eine erläuterte Chronik unterbringen. Deshalb mussten verschiedenste Aspekte wegfallen oder konnten nur verkürzt dargestellt werden….

Bei der Arbeit an dieser Broschüre haben wir festgestellt, dass es keine umfassende kollektive Aufarbeitung zur Geschichte der RAF gibt!
Trotzdem möchten wir mit der erweiterten Neuauflage der Broschüre „Eine kurze Einführung in die Geschichte der Roten Armee Fraktion (RAF)“ ein kleines Stück dazu beitragen, der bürgerlichen diffamierenden Geschichtsschreibung die Vermittlung von authentischer Geschichte entgegenzusetzen. …

Glaubt den Lügen der Herrschenden nicht!
Revolutionäre Geschichte aneignen und verteidigen!

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, dann schreibt uns doch einfach an:
kontakt@political-prisoners.net
Wir stehen auch für Veranstaltungen zu Verfügung
Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen“ (Vorwort)

Dazu werden wir einige Passagen des Buches vortragen und auch ein Interview mit den Herausgeber*innen führen.