Exif_JPEG_420

Wir waren in der Silvesternacht vor der JVA Berlin Moabit

Als Komitee für den antiimperialistischen Kampf (AEMK) und Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen haben wir uns an der von anarchistischen/autonomen Gruppen organisierten Demonstration vor dem Gefängnis Moabit in Berlin am Silvesterabend beteiligt.

Während der Demo um das Gefängnis herum wurden Anti-Gefängnis-Slogans auf Deutsch, Englisch, Griechisch und Türkisch skandiert, wie „Nieder mit den Knästen, Freiheit für die Gefangenen!“, „Die Leidenschaft für Freiheit ist stärker als jedes Gefängnis!“, „Wir sind nicht alle, es fehlen die Gefangene!“ und andere. Nach den Reden der Solidaritätsgruppe für Mumia Abu Jamal, der radical solidarity coordination und anderer Gruppen gegen Isolation und Gefängnis wurden in der Rede im Namen der AEMK die Grüße von Özgül Emre, İhsan Cibelik und Serkan Küpeli überbracht, der Hungerstreik der Gefangenen in Griechenland erwähnt und erklärt, dass jeder diesen Widerstand gegen Isolation und Inhaftierung unterstützen sollte. Es wurden Grüße an die gefangenen Dev-Genç-Mitglieder, TAYAD-Mitglieder, den militanten Anarchisten Thanos Hacıagelu, der den niederträchtigen Angriffen des Staates ausgesetzt war, und Alfredo Cospito, der im Hungerstreik 31 Kilo abgenommen hat, übermittelt.

Es ist diese Ordnung, die die Bedingungen für die Inhaftierung schafft, sei es gerichtlich oder politisch. Diese Ordnung fördert den Verfall, die Korruption und die öffentliche Feindseligkeit. Es ist dieses System, das Revolutionäre auf eine Art und Weise einsperrt, die nicht einmal seinen eigenen Gesetzen entspricht, und so die legale Tyrannei zur Norm macht. Eine Welt ohne Gefängnisse, Käfige und Ausbeutung ist möglich, und dies kann nur durch Sozialismus und revolutionären Kampf erreicht werden. Wir feiern das neue Jahr aller freien Gefangenen, die Blumen in den Bergen und den Ärger in den Städten, grüßen unsere Freunde und wünschen allen Völkern der Welt ein glückliches und gerechtes Jahr.

Komitee für den antiimperialistischen Kampf (Anti-Emperyalist Mücadele Komitesi – AEMK)
https://antiimperialiststruggle.noblogs.org/