📢 #BLOCKTHEBOAT Protest-Kundgebung vor dem Hauptsitz von @zimshipping in Hamburg/Deutschland

🗓 Donnerstag, 18.12.25
🕟 12:00 – 15:00 Uhr
📍 Hammerbrookstrasse 90, Hamburg

Diese Woche versammeln wir uns zum erstem Mal vor dem Hauptgebäude der israelischen Reederei ZIM!

ZIM treibt durch seine wichtige Rolle im israelischen Außenhandel die Kriegsmaschinerie des zionistischen Regimes an und trägt damit entscheidend zur Aufrechterhaltung der Besetzung und Fortsetzung des Völkermords in Palästina bei.
Eli Glickmann, CEO von ZIM, hat erklärt, dass das Unternehmen das Vorgehen Israels im Gazastreifen unterstützt. Er gab bekannt, dass die Geschäftsleitung angeboten habe, alle seine Schiffe und Infrastruktur-Einrichtungen in den Dienst Israels zu stellen.

BLOCK THE BOAT! Keine Apartheid- Schiffe in Hamburg!

Auszug aus der Resolution des Hamburger Aktionsbündnis gegen ZIM als Unterstützer des Apartheidstaat Israel:

Die ZIM Reederei spielt eine zentrale Rolle im Transport von Kriegsmaschinerie an den Apartheidstaat Israel und die israelische Armee (IDF) und auch in der Ausfuhr landwirtschaftlicher Erzeugnisse und anderer Güter aus den von Israel besetzten, palästinensischen Gebieten.

Dies geschieht intensiv über unseren Hamburger Hafen, als wichtigsten Standpunkt für ZIM in Nordeuropa.
Wir begreifen unser Handeln als Teil der BDS-Bewegung im Sinne einer BLOCK THE BOAT Coalition für alle deutschen Häfen.

Das bedeutet, dass wir vereint gegen ZIM stehen. Sobald ein ZIM-Schiff am Hafen andockt, sehen wir uns verpflichtet, alles zu tun, um so entschlossen und stark wie möglich unserer Forderung Ausdruck zu verleihen:
Keine ZIM-Schiffe im Hamburger Hafen, solange der Apartheidstaat Israel in Palästina Verbrechen gegen das Völkerrecht begeht und die Befreiungsbewegungen der arabischen Nachbarstaaten bombardiert.

Wir verstehen dies als unsere Pflicht als Menschen dieser Weltgemeinschaft, gerade weil die Politik, insbesondere die deutsche Regierung, so versagt.

Es lebe Palästina!

https://www.instagram.com/p/DSRfsa8jDTZ/?locale=undefined&img_index=1