Internationale Delegation in Kairo fordert die Öffnung des Grenzübergangs Rafah

Wir sind eine internationale Delegation von Schriftstellern, Anwälten, Journalisten, Aktivisten, Studenten und Organisatoren, die diese Woche in Kairo, Ägypten, eingetroffen ist, mit dem Ziel, den Grenzübergang Rafah zum Gazastreifen zu erreichen, um Druck auszuüben, damit die Grenze für die sofortige Einreise und den anhaltenden Fluss dringender humanitärer Hilfe geöffnet wird – Nahrungsmittel, Wasser, Treibstoff und medizinische Hilfe für 2,3 Millionen Palästinenser, die vom Hunger und Tod bedroht sind, da die völkermörderischen israelischen Luftangriffe ständig wehrlose Zivilisten treffen.

Als Reaktion auf die palästinensischen und arabischen Aufrufe an die Zivilgesellschaft, Israels tödliche Besatzung herauszufordern, indem sie sich unverzüglich zum ägyptisch-palästinensischen Grenzübergang begeben, um 2,3 Millionen Menschen dringende humanitäre Hilfe zu bringen, haben wir soeben bei den ägyptischen Behörden einen Antrag auf Erlaubnis zur Reise nach Rafaah gestellt.

Durch die mutwillige Bombardierung Israels sind über 11.000 Menschen ums Leben gekommen, darunter erschreckend viele Kinder, die in ihren zerbombten Häusern lebendig begraben wurden oder deren Körper von den Bomben zerfetzt wurden. Tausende weitere liegen unerreichbar unter den Trümmern, und über 27.000 Menschen sind verletzt.

Die Versorgung mit Wasser, Lebensmitteln, Treibstoff und medizinischen Hilfsgütern ist unterbrochen, und nur ein paar Hilfsgütertransporte schaffen es über den Grenzübergang Rafah. Der Gesundheitssektor ist völlig zusammengebrochen, entweder durch direkte israelische Bombardierungen oder durch den Mangel an Medikamenten und Strom zur Behandlung von Patienten. Die israelischen Angriffe auf die Zivilbevölkerung umfassen die Zerstörung von mehr als 50 Prozent der Häuser in Gaza, fast aller Bäckereien, Wasseraufbereitungsanlagen, Schulen, Kliniken und anderer lebenswichtiger Infrastrukturen.

Angesichts der Tatsache, dass die Palästinenser in Gaza am Rande des Lebens stehen, ohne Nahrung oder Unterkunft, fordern wir ein sofortiges Ende der barbarischen Bombardierung und Invasion Israels in Gaza. Wir rufen die Welt auf, in jeder Hinsicht einzugreifen, um die anhaltenden völkermörderischen Angriffe gegen eine wehrlose Zivilbevölkerung zu beenden, die seit 35 Tagen unerbittlich terrorisiert wird. Wir fordern alle Völker und Regierungen auf, dringend zu handeln, um diesen Schrecken zu beenden. Hunderte von Hilfstransportern sind derzeit in der Wüste geparkt und warten darauf, den Grenzübergang Rafah zu passieren. Wir fordern, dass sie die Palästinenser erreichen können, die so dringend Hilfe benötigen.

Stoppen Sie Israels völkermörderischen Krieg gegen Gaza jetzt!
Öffnen Sie jetzt den Grenzübergang Rafah!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: international@nlg.org

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://samidoun.net/2023/11/international-delegation-in-cairo-demands-opening-of-rafah-border-crossing/