Etwa 70 Menschen demonstrierten in Athen auf dem SYNTAGMA-Platz gegen das Einreiseverbot für die Arbeiter der Grup Yorum!

Unter der Leitung der International Art Front wurde eine Demonstration gegen das Einreiseverbot für die Grup Yorum-Arbeiter Sena Erkoç und Umut Gültekin in Griechenland organisiert
„Am Dienstag, den 15. Oktober, haben wir als Internationale Kunstfront eine Demonstration auf dem Syntagma-Platz in Athen veranstaltet. Wir kamen mit etwa 70 Personen zusammen, um die Aufhebung des Einreiseverbots gegen das vom griechischen Staat verhängte Einreiseverbot gegen die Grup Yorum-Arbeiter Sena Erkoç und Umut Gültekin zu fordern, weil sie unrechtmäßig auf die Liste der „unerwünschten Personen, die die nationale Sicherheit gefährden“ gesetzt wurden. Während der griechische Staat versucht, Grup Yorum vom griechischen Volk zu trennen, haben wir den Internationalismus und die Brüderlichkeit der Völker zur Sprache gebracht.
Die Lieder der Grup Yorum erklangen bei der Aktion. Während der Aktion, die die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zog, erklärten unsere griechischen Künstlerfreunde, warum wir heute hier sind. Auf Griechisch und Englisch wurde das Einreiseverbot erklärt und betont, dass wir diese unrechtmäßige und illegale Entscheidung nicht akzeptieren. Wir beendeten die einstündige Aktion mit Slogans.
Ihr könnt Grup Yorum nicht vom griechischen Volk isolieren!
Grup Yorum ist das Volk und kann nicht zum Schweigen gebracht werden!
Hebt das rechtswidrige Einreiseverbot auf!

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://www.facebook.com/grupyorum1985