Der Märtyrer des Tages der palästinensischen Gefangenen: Musaab Hassan Adili, der in drei Tagen freigelassen werden soll

Am Donnerstagmorgen, dem 17. April, dem Tag der palästinensischen Gefangenen, meldete die Palästinensische Gesellschaft für Gefangene den Märtyrertod des 20-jährigen Musaab Hassan Adili aus dem Dorf Osarin in der Nähe von Nablus.

Er wurde am 22. März 2024 aus seinem Haus entführt und von einem unrechtmäßigen zionistischen Militärgericht zu einem Jahr und einem Monat Haft in einem Besatzungsgefängnis verurteilt. Seine Freilassung war für heute in drei Tagen vorgesehen; stattdessen wurde er gestern Abend im Soroka-Krankenhaus als Märtyrer des palästinensischen Gefangenentags getötet.

Er ist mindestens der 64. identifizierte Märtyrer in den Gefängnissen der Besatzung seit dem 7. Oktober 2023, inmitten des andauernden Völkermords im Gazastreifen und der Schlacht um die Al-Aqsa-Flut, unter den über 301 Märtyrern der palästinensischen Gefangenenbewegung; 73 ihrer Leichen werden weiterhin als Geiseln auf den Zahlenfriedhöfen und in den Leichenhallen der Besatzung festgehalten, neben Hunderten von Märtyrern.

Der Märtyrertod von Musaab Adili unterstreicht die Tatsache, dass das zionistische Regime eine Politik des „langsamen Tötens“ und eine Mordkampagne in den Gefängnissen und Gefangenenlagern der Besatzung durch Folter und Schläge, Hunger und Verweigerung medizinischer Versorgung betreibt, parallel zu dem anhaltenden, eskalierenden Völkermord in Gaza und im gesamten besetzten Palästina. Jeder Dollar, jeder Euro und jedes Pfund, die mit der Besatzung ausgetauscht werden, jede Waffe, die den völkermordenden Kräften zur Verfügung gestellt wird, und jede Geheimdienst- und Polizeischulungsmission zwischen dem zionistischen Projekt und den imperialistischen Mächten, insbesondere den USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den EU-Ländern, sind Beweise für die volle Komplizenschaft bei den andauernden Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen die palästinensischen Gefangenen und das palästinensische Volk als Ganzes.

Sein Märtyrertod muss alle Menschen auf der Welt inspirieren, zu handeln, direkte Aktionen zu organisieren und zu eskalieren, um der zionistisch-imperialistischen Kriegsmaschinerie entgegenzutreten. Ruhm für die Märtyrer und Freiheit und Befreiung für alle Gefangenen und ganz Palästina, vom Fluss bis zum Meer.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)