Aufruf zum Handeln! Politische Gefangene für Palästina im Hungerstreik von Großbritannien bis zu den USA.

T. Hoxha ist ein palästinensischer Aktivist, der seit neun Monaten ohne Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit dem sogenannten Filton-24-Fall inhaftiert ist. Dieser Fall ist Teil der Verfolgung von Palestine Action – einschließlich ihres kürzlichen Verbots in Großbritannien –, einer Aktivistengruppe, die beschuldigt wird, im April 2024 an einer Aktion gegen den Standort des führenden israelischen Rüstungsunternehmens Elbit Systems in Filton teilgenommen zu haben. Palestine Action spielt weltweit eine führende Rolle bei der direkten Konfrontation mit den Waffenproduzenten, die den anhaltenden zionistisch-imperialistischen Völkermord an den Palästinensern, insbesondere in Gaza, unterstützen.

Seit dem 11. August befindet sie sich im Hungerstreik im Gefängnis von Peterborough. Sie fordert, dass sie an ihren Arbeitsplatz in der Bibliothek zurückkehren und alle Post erhalten kann, die sie noch nicht erhalten hat.

Casey Goonan, politischer Gefangener der Studentenintifada in den Vereinigten Staaten, wird beschuldigt, als Reaktion auf die brutale und gewalttätige Behandlung von Studenten durch die Polizei, die gegen die Komplizenschaft der Universität beim anhaltenden Völkermord protestierten, einen Brandanschlag auf ein Polizeiauto an der UC Berkeley verübt zu haben. Als Casey Goonan und ihr Zellengenosse von T. Hoxhas Hungerstreik hörten, beschlossen sie, sich ihr aus Solidarität anzuschließen und erklärten:

Heute habe ich von T Hoxha erfahren, einer Gefangenen der Pal Action in Großbritannien, die sich seit 16 Tagen im Hungerstreik im HMP Peterborough befindet. Am 26. August 2025 um 16 Uhr Ostküstenzeit wurden zwei ihrer drei Forderungen erfüllt, aber sie streikt weiterhin, um zu verlangen, dass das Gefängnis die Post freigibt, die es ihr vorenthält.

Als Gefangene, die wegen unserer Beteiligung an der palästinensischen Befreiungsbewegung im Westen inhaftiert sind, haben wir eine grenzüberschreitende Verantwortung füreinander, unser Leben im Gefängnis mit derselben Standhaftigkeit zu führen wie die palästinensischen Gefangenen, die in „israelischen” Gefängnissen gefangen gehalten werden.

Die Staaten, von denen wir gefangen genommen wurden, sind die Wegbereiter für den beschleunigten Völkermord der zionistischen Entität an den Palästinensern sowie für den anhaltenden Völkermord an Schwarzen und Indigenen, deren Land sie weiterhin besetzen.

Da die westliche Linke weiterhin von Krise zu Krise stolpert und sich ihrer Verantwortung gegenüber Palästina entzieht, sind wir alles, was wir haben. Mit „wir” meine ich Menschen, die wegen ihrer Unterstützung für Palästina unterdrückt werden, Menschen, die wirklich Opfer bringen. Wie T. Hoxha, die 16 Tage lang hungern musste, nur um ihre Post zu bekommen.

Die Solidaritätsbewegung für Palästina im Westen darf Menschen wie sie nicht im Stich lassen, die ihr Leben riskiert haben und dies weiterhin tun, um sich gegen die unerträglichen Bedingungen des Völkermords zu wehren.

Seit heute befinden sich eine meiner Zellengenossinnen und ich im Hungerstreik im Santa Rita-Gefängnis, bis ihre Forderungen erfüllt werden.

Solidarität mit T. Hoxha und allen Gefangenen der Palästina-Solidaritätsbewegung!

Reißt die Mauern nieder!
Befreit alle Gefangenen des Siedlerimperiums!
Casey Goonan

Die Hungerstreiks von Hoxha und Goonan dürfen nicht ungehört bleiben. Wir müssen als Bewegung klarstellen, dass unsere Gefangenen nicht im Stich gelassen werden! Sie sind inhaftiert, weil sie sich an vorderster Front der palästinensischen Solidaritäts- und Befreiungsbewegungen beteiligt haben, weil sie den Aufruf des palästinensischen Volkes zur Eskalation gehört und darauf reagiert haben, indem sie die Strukturen angegriffen haben, die die zionistische Entität innerhalb des imperialen Kerns ermöglichen.

Befreit T. Hoxha, Casey Goonan, die Filton 24, Anan Yaeesh, Elias Rodriguez, Jakhi McCray, Tarek Bazrouk, Ghassan Elashi und Shukri Abu Baker von den Holy Land 5!

Befreit die schwarzen Gefangenen, die sich im Inneren des US-Imperiums widersetzen, befreit Mumia Abu Jamal, Imam Jamil al-Amin, Joseph Bowen, Fred Burton, Veronza Bowers, Kojo Bomani Sababu, Kamau Sadiki und alle Gefangenen der Black Liberation Movement;

Befreit die 16 Libanesen und Dutzende syrische Gefangene in zionistischen Gefängnissen, die entführt und als Geiseln genommen wurden, um die zionistisch-imperialistische Kontrolle über den Libanon und Syrien durchzusetzen;

Befreit die über 10.800 palästinensischen Gefangenen, die regelmäßig körperlichen und sexuellen Übergriffen, psychischer Folter und Misshandlung, Schlafentzug, Hunger und Verweigerung von Nahrung und medizinischer Versorgung ausgesetzt sind und die weiterhin den palästinensischen, arabischen und internationalen Widerstand anführen, inspirieren und leiten.

BEFREIT SIE ALLE!

AUFRUFE ZUM HANDELN ZUR UNTERSTÜTZUNG VON T. HOXHA

E-Mail an den Gefängnisdirektor: ralph.lubkowski@sodexogov.co.uk
Rufen Sie HMP Peterborough unter +44173217500 an
Toolkit für T. Hoxha und Casey Goonan

https://docs.google.com/document/d/1yxIYqU-ql7mJ-veozApe-aS2fqZtPcnWgycgNeM1U3o/edit?tab=t.0

Folgen Sie Prisoners 4 Palestine

https://www.instagram.com/prisoners4palestine

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)