Daniela wurde am 26.2.24 nach über 30 Jahren Fahndung in Berlin festgenommen. Ihr wird vorgeworfen an Aktionen der 1998 aufgelösten RAF beteiligt gewesen zu sein und zusätzlich an Geldbeschaffungsaktionen. Der Prozess gegen sie hat im Frühjahr dieses Jahr in Celle begonnen und wird jetzt im Prozessbunker Verden weitergeführt.
Am 5. 11. hatte sie Geburtstag. Sie wurde 67 Jahre jung ! An diesem Tag fand auch gegen sie ein weitere Verhandlung statt. Deshalb veranstalteten wir eine Auftaktkundgebung in Verden und anschließend folgte eine Demo zum Prozessort.
Als sie den Saal betrat, standen wir im Zuschauerraum auf und stimmten «Happy Birthday» an. Daniela zeigte sich gerührt, winkte und deutete eine Umarmung an. Am Ende des Verhandlungstages verabschiedeten wir uns mit bedruckten T-Shirts von ihr. Wir stellten uns in eine Reihe vor der Trennscheibe, die uns von dem Verhandlungssaal trennte. Unsere T-Shirts waren mit Blumen und jeweils einem Buchstaben des Wortes «Solidarität» bedruckt.
Schon vor Prozessbeginn waren auf dem Gelände der zum Gerichtsfestung umfunktionierten Reithalle laute Rufe zu hören. Wir skandierten Parolen wie «Solidarität mit Daniela» und «Freiheit für alle Gefangenen».
Am Samstag, d. 8.11.2025 fand die 6 Kundgebung vor dem Knast Vechta statt. Wir sammelten uns am Bahnhof, zogen durch die Innenstadt und zum Knast, umkreisten diese Mauern und lösten uns am wieder Bahnhof auf.
Auf der Zwischenkundgebung in der City informierten wir die Bevölkerung über diess Verfahren und Daniela.
Vor dem Knast stimmten wir noch einmal Happy Birthday, liebe Daniela, an! Es gab anschließend mehrere Beiträge:
Zu den ehemaligen ungebrochenen ehemaligen Gefangenen Georges Ibrahim Abdallah aus dem Libanon, der über 39 Jahren in Frankreich inhaftiert war. Ihm wurde vorgeworfen an Aktionen gegen hochrangigen Agenten von Mossad und dem CIA in Paris beteiligt zu sein.
Auch wurde auch über die Ulm5 informiert, die seit dem 8.9.25 eingeknastet sind. Sie waren erfolgreich in das Gebäude von Elbitt in Ulm eingedrungen.Jetzt wird gegen sie wegen §129 (Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung ermittelt.
Ebenso wurde berichtet über die anstehenden Prozesse in Dresden und Düsseldorf gegen Antifaschist:innen und das laufende Verfahren gegen Maja in Budapest.
Auch die anderen inhaftierten Frauen in Vechta wurden begrüßt!
Infos gab es auch über die erfolgreiche Blockade im Hamburger Hafen vom 8.11.,die uns alle erfreute.
Ebenso wurde unsere Grußadresse an die bundesweite Demo in Hamburg, die am selben Tag stattfand, vorgetragen. https://political-prisoners.net/viele-gruesse-an-die-bundesweite-bundesweite-demo-in-hamburg-am-8-11/35452
Freiheit für Palästina! Wirklich frei sein können wir nur, wenn alle frei sind!
Hoch die internationale Solidarität!
Wenn wir alle zusammen kämpfen werden wir siegen!
Freiheit für die Ulm5!
Freiheit für Daniela Klette!
Vencremos!
Netzwerk Freiheit für alle politische Gefangene
Wir sind Teil des bundesweiten Bündnis für die Freiheit von Daniela Klette










