Am 19. Juni 2025 wird das französische Berufungsgericht zusammentreten, um über den Antrag auf Freilassung des libanesischen Kämpfers für Palästina, Georges Ibrahim Abdallah, zu entscheiden, der seit 41 Jahren als politischer Gefangener in französischen Gefängnissen festgehalten wird, ohne dass es ein faires Verfahren oder eine juristische Rechtfertigung gibt, und obwohl er seit 1999 freigelassen werden könnte. Die vier Jahrzehnte seiner Inhaftierung offenbaren die Falschheit von Frankreichs Behauptungen über „Demokratie“ und unterstreichen seine fortgesetzte koloniale Herrschaft über den Libanon und seine Rolle als imperialistische Macht, die mit den Vereinigten Staaten und dem zionistischen Projekt, der militärischen Basis des Imperialismus in der Region, verbündet ist.
Um an der Social-Media-Kampagne „Wir alle sind Georges Abdallah“ teilzunehmen:
1 Posten Sie Ihr Foto als Gefangener oder Geisel (wie das Beispiel auf dem Plakat oben oder das Foto unten, idealerweise mit einer französischen Flagge) mit dem Hashtag #كلناجورجعبدالله oder
FREE_GEORGES_ABDALLAH
- Gehen Sie auf die Straße: Nehmen Sie an den Märschen und Protestaktionen vor den französischen Botschaften und Konsulaten in Städten auf der ganzen Welt im Rahmen der Aktionswoche zur Befreiung von Georges Abdallah teil, vom europaweiten Marsch in Paris bis zu Veranstaltungen in Madrid, Barcelona und anderswo.
- Führen Sie in Ihrer Nähe den Film „Fedayin, Georges Abdallahs Kampf“ vor, der seine Geschichte und die Palästinas nachzeichnet, oder organisieren Sie Veranstaltungen und Symposien zum Fall von Georges Abdallah und allen Gefangenen der palästinensischen Sache. Vorführungen sind in New York, Seattle, Beirut, Vancouver und anderswo geplant.
Freiheit und Gerechtigkeit für Georges Ibrahim Abdallah und alle revolutionären Gefangenen in den zionistischen, französischen und imperialistischen Gefängnissen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)