Gefangene Arbeiter der Grup Yorum müssen freigelassen werden!
Am 6. Februar 2024 wurde unser Idil-Kulturzentrum von der Polizei gestürmt. Dabei wurden 5 unserer Freunde Barış Yüksel, Fırat Kaya, Merve Kurt, Dilan Poyraz und Bergün Varan festgenommen. Die Angriffe gegen die Grup Yorum beschränkten sich nicht darauf. Hakan Inci, Seher Adıgüzel, Rıdvan Akbaş, Vedat Doğan, Sevda Kurban, Cem Dursun und Boran Hurustan wurden von der Straße geholt, ihre Häuser wurden durchsucht und verhaftet.
10 Mitarbeiter der Grup Yorum wurden verhaftet. Dilan Poyraz und Bergün Varan wurden freigelassen.
Gestern wurden Dilan Poyraz und Bergün Varan, die am 15. Februar 2024 freigelassen worden waren, von der Straße entführt und verhaftet. Diese Festnahmen und Verhaftungen zielen darauf ab, Grup Yorum zu beenden. Wir werden diesem Druck nicht nachgeben, egal was passiert. Grup Yorum ist nicht nur eine Gruppe von 10 Personen, Grup Yorum ist das Volk, es ist unter dem Volk.
Wir befinden uns am 55. Tag unseres unbefristeten rotierenden Hungerstreiks, den wir mit der Forderung „das Idil Kulturzentrum darf nicht gestürmt werden“ und „die inhaftierten Grup Yorum Arbeiter müssen freigelassen werden“ begonnen haben. Bergün Varan setzt den Hungerstreik fort. Ihre Inhaftierung ist ein Angriff auf unseren Widerstand. Wir werden unseren Widerstand nicht aufgeben. Wir werden den Hungerstreik fortsetzen, bis unsere Forderungen akzeptiert werden.
Das Kulturzentrum Idil darf nicht gestürmt werden!
Gefangene Arbeiter der Grup Yorum müssen freigelassen werden!
Grup Yorum ist das Volk und kann nicht zum Schweigen gebracht werden!
grupyorumhalktırsusturulamaz
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)