Erklärung der palästinensischen Gefangenenbewegung zum Gedenken an den Märtyrerführer Yahya Sinwar

Die palästinensische Gefangenenbewegung hat eine Erklärung zu Ehren von Yahya Sinwar, dem gemarterten Führer der palästinensischen Bewegung und befreiten Gefangenen, am 18. Oktober 2023 veröffentlicht. Wir veröffentlichen die Erklärung im Folgenden.

Die Gefangeneninstitutionen und die Nationale Gefangenenbewegung in den Besatzungsgefängnissen trauern um den nationalen Führer und Märtyrer Yahya Sinwar

Die Gefangeneninstitutionen, die Nationale Gefangenenbewegung in den Besatzungsgefängnissen und die freigelassenen Gefangenen im In- und Ausland trauern um den Märtyrer und nationalen Führer Yahya Al-Sinwar (Vorsitzender des Politbüros der Islamischen Widerstandsbewegung, Hamas), der nach einem Leben voller Kampf und Hingabe bis zum letzten Augenblick seines Lebens als Märtyrer aufgestiegen ist, um unser großes Volk.

In einer Erklärung erklärten die Institutionen: „Heute trauern wir im Namen der Gefangenenbewegung in den israelischen Besatzungsgefängnissen um unseren gefangenen Gefährten und Führer, der sein Leben der Freiheit seines Landes und seines Volkes gewidmet hat. Er ist der Gefangene, der Befreite, der Märtyrer und der Märtyrer, dessen Leichnam neben Hunderten von Märtyrern auf den Zahlenfriedhöfen und in den Kühlschränken der Besatzung ruht.“

Die Gefangeneninstitutionen wiesen darauf hin, dass Al-Sinwar mehr als 23 Jahre seines Lebens in den Gefängnissen der Besatzer verbracht hat. 1982 wurde er zum ersten Mal verhaftet, 1985 folgte seine Verhaftung und 1988 erneut. Er wurde von der Besatzung zu viermal lebenslänglich verurteilt und blieb bis zu seiner Freilassung im Rahmen des Austauschprogramms „Loyalität der Freien“ (Wafa‘ al-Ahrar) im Jahr 2011 inhaftiert. Heute ist der 13. Jahrestag des Abkommens über die Loyalität der Freien, bei dem auch der Märtyrer Al-Sinwar freigelassen wurde.

Die Gefangeneninstitutionen betonten, dass der Märtyrertod von Yahya Sinwar unser Volk nicht davon abhalten wird, den Kampf für seine Freiheit, die Freiheit seines Landes und sein Recht auf Selbstbestimmung fortzusetzen.

Die Institutionen riefen auch unser Volk auf, wo immer es sich befindet, sich zur Unterstützung des Blutes der Märtyrer und des Leidens der Gefangenen in den Besatzungsgefängnissen zu erheben, die seit Beginn des andauernden Krieges des Völkermordes systematisch und in noch nie dagewesenem Ausmaß getötet und gefoltert werden.

Ruhm für die Märtyrer Palästinas und Freiheit für die Gefangenen

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://samidoun.net/2024/10/palestinian-prisoners-movement-statement-mourning-the-martyr-leader-yahya-sinwar/