Irisch-republikanische Gefangene fordern ein Ende der Untersuchungshaft

Republikanische Gefangene möchten auf die anhaltende Kampagne der Untersuchungshaft gegen irische Republikaner hinweisen.

Einmal inhaftierte irische Republikaner müssen damit rechnen, länger im Gefängnis zu sitzen als die Mehrheit der Gefängnisinsassen, die Haftstrafen verbüßen.

In den 26 Grafschaften haben nur 20 Gefangene jemals mehr als 2 Jahre in Untersuchungshaft verbracht; im Vergleich dazu hat Sean Farrell fast 5 Jahre in Untersuchungshaft verbracht. Sein Mitangeklagter Ciaran Maguire hat 4 Jahre in Untersuchungshaft verbracht, Shea Reynolds wurde im Februar 2018 auf Kaution freigelassen, nachdem er 1,5 Jahre in Untersuchungshaft verbracht hatte, nur um vor 4,5 Jahren wieder auf Kaution entlassen zu werden. Brian Carron und Gavin Coyle haben, obwohl sie vor einem Jahr und neun Monaten ohne Beweise angeklagt wurden, kein einziges Papier erhalten, in dem irgendwelche angeblichen Beweise gegen sie aufgeführt sind. Und schließlich Charlie Love, der vor über 2 Jahren ohne Gerichtsverfahren in Untersuchungshaft genommen wurde.

Die Untersuchungshaft beschränkt sich keineswegs auf die oben genannten republikanischen Gefangenen, aber diese Männer sind nur ein Beweis für die britische Strategie, irische Republikaner aus den Augen und aus dem Sinn zu verdrängen. Diese Ungerechtigkeiten dürfen nicht unwidersprochen bleiben. Diejenigen, die die britische Herrschaft in Irland verwalten und unterstützen, müssen für diese Ungerechtigkeiten zur Rechenschaft gezogen werden.

Ehemalige Republikaner legen zwar Kränze zum Gedenken an die Mitglieder der britischen Streitkräfte nieder, aber denken Sie daran, dass irisch-republikanische Gefangene in britischen Gefängnissen ohne Gerichtsverfahren festgehalten werden.

BEENDET DIE INTERNIERUNG DURCH UNTERSUCHUNGSHAFT!

Republikanische Gefangene Maghaberry Gaol

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)