IRPWA empört über die Behandlung von vier Aktivisten durch die Staatsgewalt

Als die vier IRPWA-Aktivisten aus Derry im Rahmen des Gefangenenmonats das Gefängnis von Maghaberry besuchten, um die derzeitigen republikanischen Gefangenen zu besuchen, wurde in Erwartung der Republikaner ein Kontrollpunkt der britischen Polizei eingerichtet.

Terroristen der Crown Force, die wussten, dass die Republikaner auf dem Weg nach Maghaberry waren, hielten die Männer unter Berufung auf die Anti-Terror-Gesetzgebung fast 30 Minuten lang fest, was dazu führte, dass sie ihren Besuch nicht rechtzeitig antreten konnten.

Besuche für republikanische Gefangene sind rar, und die wenige Zeit, die sie mit Freunden, Kameraden und Angehörigen verbringen können, ist kostbar. Nicht nur den IRPWA-Aktivisten, sondern auch den republikanischen Gefangenen diese Zeit absichtlich zu verweigern, ist beschämend.

Da wir gerade die Halbzeit des Monats der republikanischen Gefangenen erreicht haben, ermutigt die IRPWA alle Republikaner, ihre Unterstützung für diejenigen fortzusetzen, die aufgrund der anhaltenden Besetzung unseres Landes gefangen gehalten werden.

Sieg für republikanische Gefangene!

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://irpwa.irish/f/irpwa-disgusted-over-crown-force-treatment-of-four-activists