Kampagne „Alle für den Libanon“ gegen zionistische Aggressionen und Attentate | Video: Der Schlächter vom Khiam-Gefängnis

Jahrestages der Befreiung des Südlibanon – und der Befreiung des berüchtigten Khiam-Gefängnisses – durch den libanesischen Widerstand unter Führung der Hisbollah veröffentlichte der Sender Al-Mahatta einen kurzen Dokumentarfilm, der die Erfahrungen libanesischer und palästinensischer Männer und Frauen beleuchtet, die in dem berüchtigten Folterzentrum inhaftiert waren, sowie die Rolle der Vereinigten Staaten bei der Verhinderung der Rechenschaftslegung für Amer Fakhoury, einen der führenden Folterer in Khiam.

Heute, da die USA die Hisbollah und den libanesischen Widerstand „entwaffnen“ und eine Normalisierung mit dem zionistischen Regime durchsetzen wollen, ist dieser Dokumentarfilm (mit englischen Untertiteln und englischer Sprachausgabe) ein äußerst wichtiges Zeugnis für die Verbrechen der zionistischen Besatzung des Libanon, die Notwendigkeit des Widerstands und die langfristige Rolle des US-Imperialismus als Hauptfeind des Libanon, seines Volkes und seiner Selbstbestimmung.

Angesichts der Rolle der so genannten „Südlibanon-Armee“, die oft als „Lahad-Armee“ bezeichnet wird – rechtsextreme libanesische Agenten, die von der zionistischen Besatzung bewaffnet, finanziert und gelenkt werden – bei den im Film gezeigten Folterungen und Misshandlungen im Khiam-Gefängnis ist es auch heute besonders wichtig, diese Lehren zu verstehen. . Dasselbe zionistische Regime, wiederum in Zusammenarbeit mit den USA, finanziert, bewaffnet und leitet Kollaborateure in Gaza, wie die Bande von Yasser Abu Shabab, um sein völkermörderisches Projekt und insbesondere seine Hungerkampagne voranzutreiben, indem es organisierte „Plünderungen“ und Überfälle auf Hilfsgütertransporter unter Luftschutz durch das Besatzungsregime durchführt.

Sehen Sie sich das Video auf YouTube hier an: https://www.youtube.com/watch?v=T5j58TrGYxs

Die Masar Badil, die palästinensische Bewegung des Alternativen Revolutionären Weges, hat eine neue Kampagne gestartet: Alle für den Libanon: Popular Campaign Against the Onstanding Zionist Aggression on Lebanon and the Assassination Policy“ (Volkskampagne gegen die anhaltende zionistische Aggression gegen den Libanon und die Attentatspolitik) mit einer globalen Petition zur Unterstützung des Libanon und seines Volkes – und Palästinas – in dieser Zeit der täglichen Angriffe des zionistischen Regimes, die Hand in Hand mit dem Völkermord in Gaza gehen.

Der Text der Petition ist unten zu finden:

Wir, die unterzeichnenden Befreiungsbewegungen, Organisationen, Parteien, Verbände und Solidaritätskräfte, verurteilen auf das Schärfste die wiederholte zionistische Aggression gegen das libanesische Volk und die feige israelische Attentatspolitik, die mit ausdrücklicher Unterstützung der amerikanischen Hegemonial- und Kolonialmächte in der Region und der Welt am helllichten Tag auf Führer des libanesischen Widerstands zielt.

Am 27. November 2024 wurde ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Libanon und „Israel“ unterzeichnet. Seitdem hat die Interimstruppe der Vereinten Nationen im Libanon (UNIFIL) mehr als 3.000 israelische Luftangriffe, über 1.000 Verletzungen der Blauen Linie, zusätzlich zu militärischen Übergriffen nördlich der Blauen Linie, Hunderten von Luftangriffen, Drohnenangriffen und rund 750 Artilleriebeschüssen registriert – ganz zu schweigen von den anhaltenden Verbrechen der Ermordung.

Einmal mehr ist der Südlibanon zu einem offenen Schauplatz für zionistische Kriegsverbrechen geworden, und das inmitten eines beschämenden offiziellen arabischen Schweigens, das nur als direkte oder indirekte Komplizenschaft mit dem zionistischen imperialen Projekt interpretiert werden kann. Dies geschieht auch unter den schamlosen Augen der so genannten „internationalen Gemeinschaft“, die nichts sieht und nichts hört, außer wenn es darum geht, das zionistische Gebilde und die Interessen der kolonialistischen Westmächte zu schützen.

Die brutalen Verbrechen der Besatzungsarmee – von systematischen Morden bis hin zur Bombardierung der Infrastruktur und dem gezielten Angriff auf die Zivilbevölkerung – sind nichts anderes als die Fortsetzung ihres kriegsverbrecherischen, liquidatorischen und aggressiven Vorgehens. Es handelt sich um Verbrechen, die nicht verjähren und deren Täter als Kriegsverbrecher vor dem Gericht des Volkes zur Rechenschaft gezogen werden müssen, wenn die internationalen Gerichte, die von der westlichen Hegemonie unterdrückt werden, nicht handeln.

Wir verurteilen die Politik der Attentate auf die Symbole und Kader des Widerstands und halten sie für eine gescheiterte zionistisch-amerikanische Politik, die darauf abzielt, die Flamme und die Stimme des tapferen libanesischen Widerstands auszulöschen.

Wir begrüßen die Geduld und die verantwortungsvollen Positionen des Widerstands, die darauf abzielen, den Libanon und sein Volk zu schützen.

Wir rufen alle freien Menschen auf der ganzen Welt dazu auf, Solidaritätsveranstaltungen mit dem libanesischen Volk zu organisieren und sein Recht zu unterstützen, sein Land zu befreien und die zionistischen Invasoren zu vertreiben.

Klicken Sie hier, um sich an der Kampagne zu beteiligen

Es ist der Widerstand, der die Folter im Khiam-Gefängnis beendet und den Südlibanon am 25. Mai 2000 von der zionistischen kolonialen Besatzung befreit hat, nur wenige Monate vor der großen Intifada, die am 28. September 2000 in Palästina ausbrach, und es ist der Widerstand, der unermüdlich an der Seite von Gaza und der Befreiung ganz Palästinas gestanden hat, nicht nur während der letzten 20 Monate des Völkermords, sondern während der gesamten Geschichte seines Kampfes. Die anhaltenden, täglichen Bombenanschläge und Attentate im Libanon sind ein fortgesetztes imperialistisch-zionistisches Verbrechen, das Maßnahmen und Rechenschaft erfordert; sie sind auch Teil des Völkermords am palästinensischen Volk in Gaza und in ganz Palästina.

Wir rufen alle Unterstützer des palästinensischen Volkes, des Libanon und des libanesischen Volkes und seines Widerstandes sowie alle, die sich gegen Zionismus und Imperialismus stellen, auf, sich uns anzuschließen und diese wichtige Kampagne in einem für die Zukunft der Region und der Menschheit entscheidenden Moment zu unterstützen.

https://samidoun.net/2025/06/all-for-lebanon-campaign-against-zionist-aggressions-and-assassinations-video-the-butcher-of-khiam-prison

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)