Neue Erfolge im Widerstand gegen das Isolationssystem in türkischen Gefängnissen

Pressemitteilung von TAYAD:

Im Widerstand gegen die Grubengefängnisse haben unsere Kinder Ayberk Demirdögen (am 290. Tag seines Hungerstreiks), Ulas Inci (am 78. Tag seines Hungerstreiks) und Nazim Şafak Korkmaz (am 68. Tag seines Hungerstreiks) ihren Widerstand mit einem Sieg beendet. Sie haben durch ihren Widerstand gewonnen. Diejenigen, die Widerstand leisten, sind siegreich. Wir feiern den Sieg unserer Kinder.

Wir haben diese Siege durch den Widerstand unserer Kinder in den Gefängnissen und den Kampf unserer Familien außerhalb der Gefängnisse errungen. Allerdings befinden sich noch immer Freunde von uns in „Grubengefängnissen” im unbefristeten Hungerstreik.

Im Grubengefängnis von Antalya befindet sich Tahsin Sağaltıcı heute im 152. Tag seines unbefristeten Hungerstreiks, Gürkan Türkoğlu im 152. Tag und Hüseyin Özen im 131. Tag.

Darüber hinaus befindet sich Doğan Karataş im Çorlu Karatepe-Gefängnis im 74. Tag seines unbefristeten Hungerstreiks. Und schließlich befindet sich Ali Dilmen seit 140 Tagen im unbefristeten Hungerstreik und fordert, dass der kranke Gefangene Ufuk Keskin eine spezielle Diät erhält.

Wir als Familien müssen noch härter kämpfen, um unsere Kinder aus diesen Gruben zu befreien. Seit 118 Tagen leisten sie (die Familien) im Kurtuluş-Park in Ankara Widerstand. Unsere Familien leisten auch vor dem Migros-Supermarkt im Stadtteil Şirinyer in İzmir Widerstand.

Lasst uns diesen Widerstand unterstützen, verstärken und ausweiten.“

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)