Palästina: Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) annulliert die Auszahlung von finanziellen Zuwendungen an 1.612 palästinensische Gefangene.

Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat die Auszahlung von finanziellen Zuwendungen an 1612 freigelassene palästinensische Gefangene oder ihre Familien gestrichen. Die Streichung dieser Zahlungen, die am 11. Mai hätten ausgezahlt werden sollen, ist ein weiterer Angriff auf die Bewegung der palästinensischen Gefangenen, der von der israelischen Besatzung und ihren Kollaborateuren organisiert wurde. Zuvor hatte die PA am 11. Februar einen Erlass veröffentlicht, mit dem die im Gefangenengesetz vorgesehenen Zahlungen an die Familien der palästinensischen Gefangenen, Märtyrer und Verwundeten gestrichen wurden. Mit diesem Dekret wurden auch die Datenbank, die Mittel und die Verantwortung für die Unterstützung der Familien von Märtyrern und Gefangenen vom Ministerium für soziale Entwicklung und der Kommission für Gefangenenangelegenheiten auf die Tamkeen-Stiftung übertragen, eine NGO unter der Leitung von Ahmad Majdalani, der ein führender Vertreter der PA ist, der Positionen gegen den palästinensischen Widerstand und für eine Normalisierung mit Israel entwickelt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org/palestine-lautorite-palestinienne-annule-le-versement-dallocations-a-1612-prisonniers-palestiniens-et-leurs-familles