Frauen, greift zur roten Fahne! Dem Imperialismus keine Gnade!

💜Lest unseren Aufruf zum Frauenkampftag & seid gespannt auf die noch kommenden Termine & Veranstaltungen. Diese werden zeitnah veröffentlicht! 💜


Der 8. März ist seit jeher der Kampftag der Revolutionärinnen und Sozialistinnen weltweit! In’s Leben gerufen von der Genossin Clara Zetkin kurz vor dem 1. Weltkrieg, führen wir die kämpferische Tradition des Frauenkampftags bis heute fort.
Gegen Krieg & Imperialismus, Frauen für den Sozialismus
Die Rote Fahne ist das Symbol unserer Klasse – der Arbeiterklasse! Gerade am 8. März erkennen wir, dass wir nicht nur als Frauen, sondern gemeinsam als organisierte Klasse gegen unsere Unterdrückung kämpfen müssen. Wir wollen also nicht nur die spezielle Unterdrückung der Frau bekämpfen, sondern haben die Freiheit aller unserer Klassengeschwister als Ziel vor Augen. Deshalb, Frauen, greift auch ihr zur Roten Fahne, dem Imperialismus keine Gnade!
Der Imperialismus ist nicht etwa eine spezielle Art von Außenpolitik, für die sich ein Staat entscheiden kann. Er ist ein historisches Stadium des Kapitalismus, also eine globale Wirtschaftsordnung, die sich auszeichnet durch ökonomische und politische Machtverhältnisse, eine globale Klassenstruktur und die sozialen Beziehungen innerhalb eines Staats. Das aggressive Wesen des Imperialismus ergibt sich aus den ökonomischen Eigentums- und Machtverhältnissen innerhalb der jeweiligen kapitalistischen Staaten. An diesen Verhältnissen müssen sich nämlich die globalen Machtverhältnisse orientieren. Ist dieses Verhältnis aber im Ungleichgewicht, kommt es zu Kriegen. Und da die Machtverhältnisse immer in Bewegung sind, wird es im Kapitalismus immer Krieg geben. Unsere einzige Alternative ist deshalb der Aufbau des Sozialismus.
Gegen Imperialismus nur eine Option: Frauen auf zur Revolution!

Frauenkampftag.sfo

https://www.facebook.com/people/Frauenkampftagsfo