′′ Unser Kampf um Gerechtigkeit geht weiter von Anwalt Fuat Erdo ğan bis Ebru Timtik ′′I.  ′′ Unser Kampf um Gerechtigkeit geht weiter von Anwalt Fuat Erdo ğan bis Ebru Timtik ′′

′′ Unser Kampf um Gerechtigkeit geht weiter von Anwalt Fuat Erdo ğan bis Ebru Timtik ′′I. ′′ Unser Kampf um Gerechtigkeit geht weiter von Anwalt Fuat Erdo ğan bis Ebru Timtik ′′

Die Istanbul-Niederlassung der Zeitgenössischen Rechtsanwaltsvereinigung (ÇHD) veranstaltete am 27 Jahrestag seines Mordes eine Veranstaltung, um ihre Kollegin Fuat Erdogan zu kommorieren.
Linke Nelken wurden vor dem Be şikta ş Arzum Cafe gelegt, dem Ort, an dem Erdo ğan ermordet wurde.
′′ SIE SIND LEITEN IN UNSEREM STRUGGEL FÜR GERECHTIGKEIT ′′
Der Anwalt Seda Şarald ı sagte auf der Gedenkveranstaltung: ′′ Unsere beiden Mitglieder, Fuat Erdo ğan und Ebru Timtik, die von Faschismus ermordet wurden, sind zwei Richtungen in unserem Kampf um Gerechtigkeit.“
′′ Attacke. Fuat Erdo ğan wurde getötet, indem er im Arzum Cafe, das sich an diesem Punkt vor 27 Jahren befindet, in den Hals geschossen wurde. Mechanical Engineer İsmet Erdo ğan und BEM-SEN Vorsitzender Elmas Yal çın wurden ebenfalls mit der gleichen Lüge des Konflikts getötet. Die gefolterte politische Astpolizei, die sie ermordet hat, wurde vor Gericht gestellt und freigesprochen.“
′′ FUAT ERDO ĞAN IST EINE DER ERSTEN BEISPIELE, DIE ZEIGT, DASS DIE REVOLUTIONÄRE REWYERSCHAFT ZU PREISEN GEMACHT WIRD
′′ Fuat Erdo ğan ist eines der ersten Beispiele, die zeigen, dass revolutionäre Interessenvertretung ihren Preis hat.“
′′ Fuat Erdo ğan war seit seinen Hochschuljahren in den Kampf um Gerechtigkeit verwickelt und wurde gefoltert. Er nahm seinen Platz als Anwalt derer ein, die in den außergerichtlichen Hinrichtungen der 90 er Jahre ermordet wurden. Wer ihn ermordet hat, kannte Fuat Erdo ğan aus den Hinrichtungsakten, in denen sie als Angeklagte vor Gericht gestellt wurden. Fuat Erdo ğan ist eines der ersten Beispiele, die zeigen, dass revolutionäre Anwälte ihren Preis hat.“
EBRU T İMT İK WURDE SO GUT ERINNERT
′′ Heute lassen wir unsere Nelken hier bei Ebru. 26 Jahre später akzeptierten Rechtsanwalt Ebru Timtik und Rechtsanwalt Ayta çÜNSAL die Strafverfolgung unseres Berufs und die voreiligen Prozesse mit geheimen Zeugen und nicht existierenden Beweismitteln, und widersetzten sich dem Tod schnell. Wir haben nach 238 Tagen einen unserer Abteilungsleiter, Anwalt Ebru Timtik, verloren.
′′ SIE WÜRDE DAS ERINNERUNGSMAL BEACHTEN, WELCHE JEDES JAHR GEHALTEN WURDE
′′ Ebru Timtik würde jedes Jahr den Erklärungen für Fuat Erdo ğan beiwohnen, die ihre Nelken hier lassen würde. Ebru erinnerte sich immer an den Platz von Fuat Erdo ğan in der Kampfpraxis mit Respekt und erklärte liebevoll über ihn: Eine der Erinnerungen, die sie über ihn erzählte, war, dass während einer Festnahme die Aufmerksamkeit der Polizei erregte, als das ÇHD-Abzeichen auf dem Revers seiner Jacke fiel zu Boden und er nahm es sofort und legte es wieder an; und das obwohl sie ständig versuchten, das Abzeichen fallen zu lassen, nahm Fuat Erdo ğan das Abzeichen unseres Verbandes unter Folter und zog es ihm mit der gleichen Sorgfalt an.“
Nach der Gedenkrede wurden Nelken an dem Ort zurückgelassen, an dem Anwalt Fuat Erdogan ermordet wurde. Angepasst. Fuat Erdo ğan, zusammen mit dem Maschinenbauingenieur İsmet Erdo ğan und BEM-SEN-Vorsitzenden Elmas Yalán, wurde am 28.09.1994. von der Polizei der Politischen Abteilung im Be şikta ş Arzum Cafe ermordet.
Quelle: Artikel übersetzt aus
https://www.dokuz8haber.net/avukat-fuat-erdogandan-avukat…

https://www.facebook.com/aNewsblog/
· ·

Related Posts

Grußwort von Samidoun:

Grußwort von Samidoun:

Kurzinfo: jetzt auch Corona im Knast in Bützow

Kurzinfo: jetzt auch Corona im Knast in Bützow

2 Podcasts von der Radiosendung „Wie viele sind hinter Gittern“ Ausgabe Januar 22

2 Podcasts von der Radiosendung „Wie viele sind hinter Gittern“ Ausgabe Januar 22

(Chile) Die Strafe gegen Mónica Caballero wurde aufgehoben.

(Chile) Die Strafe gegen Mónica Caballero wurde aufgehoben.