Frankreich: Repression gegen Palästina-Unterstützer: Krankenschwester festgenommen, Lehrer suspendiert.

Die Unterdrückung von Menschen, die Palästina unterstützen und sich dem Völkermord in Gaza widersetzen, geht in Europa weiter. Hier einige aktuelle Beispiele, die sich in Frankreich ereignet haben:

Am Donnerstag, den 5. September, wurde die Wohnung von Imane Maarifi, einer französischen Krankenschwester, die zwei Wochen in Gaza verbracht und immer wieder die Verbrechen der Besatzungsarmee, deren Zeugin sie war, angeprangert hatte, durchsucht und sie wurde in Polizeigewahrsam genommen. Der Grund für die Festnahme? Sie hatte sich gegen die Veranstaltung der israelischen Immobilienmesse in Paris ausgesprochen (auf der unter anderem Immobilien aus dem nach dem Sechstagekrieg besetzten Teil Palästinas zum Verkauf angeboten werden). Sie wurde am nächsten Tag freigelassen. Es ist nicht bekannt, ob dieses Verfahren weiterverfolgt wird.

Im April hatte ihr ein Sicherheitsbeamter bei einem Fußballspiel, an dem Emmanuel Macron teilnahm, eine palästinensische Flagge abgenommen. Sie wollte ihm einen von mehreren Ärzten verfassten kollektiven Erfahrungsbericht über die Schrecken in Gaza überreichen und ihm mitteilen, dass ein Waffenstillstand dringend erforderlich sei.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://secoursrouge.org/france-repression-contre-les-soutiens-a-la-palestine-une-infirmiere-arretee-un-professeur-suspendu/