Am 13. Oktober nahmen wir an der Kundgebung für die Freilassung des kranken Grup-Yorum-Mitarbeiters İhsan Cibelik, für die Annahme der Forderungen des unbefristeten Hungerstreiks und für den revolutionären Journalisten Özgül Emre, die Antifaschisten Serkan Küpeli und Hasan Unutan, die seit 17 Monaten inhaftiert sind, teil.
Wir begannen die Kundgebung mit Slogans auf Französisch, Deutsch und Türkisch, sangen Lieder der Grup Yorum und skandierten Slogans über Palästina. Nach der Verlesung der türkischen Erklärung gab Ilgın Güler, der sich im unbefristeten Hungerstreik befindet, eine Erklärung ab. Nach der Verlesung der Erklärungen auf Französisch und Englisch wurde das Gedicht von Eda Deniz Haydar Son, die sich im unbefristeten Hungerstreik befindet, vorgetragen. Als Grup Yorum nahmen wir an dem Protest vor dem deutschen Konsulat in Belgien teil.
Nach all den Erklärungen marschierten wir in Richtung des deutschen Konsulats.
Vor dem deutschen Konsulat riefen wir unsere Parolen. Dann machten wir mit Volksliedern der Grup Yorum Rast und beendeten unsere Aktion mit dem Dreh eines Videos für unsere Widerständler im unbefristeten Hungerstreik. Insgesamt nahmen 60 Personen an der Aktion teil
Akzeptiert die Forderungen des unbefristeten Hungerstreik-Widerstands!
Schafft die 129 Gesetze ab!
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)