Das Gefangenen Info 422 ist erschienen!

Liebe Leserinnen und Leser,

hier ist sie also die Nr.442 des GefangenenInfos. Diese Ausgabe enthält den Auftakt zu einer Serie, welche, aus gegebenem Anlass, die kommenden Infosbestimmen wird. Denn restlichen Platz des Vorwortes werden wir wie schon in den letzten Ausgaben nutzen um Euch mit Infos zu versorgen die wir nicht mehr als Texte unterbringen konnten. Viel Spaß beim lesen und bis zur nächsten Ausgabe… Eure Redaktion

Editoral

Aufgrund der Aussage eines Kronzeugen kam es im Rahmen des Antifa Ost Verfahrens am 15.06. zu 2 Hausdurchsuchungen in Berlin und Leipzig Wie wir erfahren mussten, fanden die letzten
Durchsuchungen aufgrund von Kronzeugenaussagen statt. Einer der Beschuldigten, Johannes Domhöver, hatte sich entschieden im Tausch gegen vermeintlichen Schutz und Strafmilderung
ausführliche Aussagen bei den Bullen zu machen. Allein zum Antifa-Ost Verfahren umfassen die Aussagen mehrere hundert Seiten. Hinzu kommen offenbar weitere Aussagen zu Personen und
Strukturen aus der linken Bewegung im ganzen Bundesgebiet, über die Domhöver Kenntnis zu haben vorgibt.

Loic muss muss demnächst seine „Reststrafe“ wegen der Kämpfe um den G20 im Jahr 2017 in HH antreten Noch haben Loïc und seine Anwältinnen nicht erfahren, ab wann er wieder in den Knast
muss und ob es in Hamburg-Billwerder oder in Frankreich sein wird:
„Loïc hat angekündigt, dass er uns, seine Freundinnen und Genossinnen in Hamburg, kurz vor seinem erneuten Haftantritt noch einmal besuchen will.
Dann wird es mit Loïc eine kämpferische und solidarische Veranstaltung geben.
Es soll auch der Anfang für unsere solidarische Unterstützung Loïcs während seiner erneuten Zeit im Knast werden.Wir werden euch dann sofort Ort und Tag unserer Solidaritätsveranstaltung
mitteilen.“ Solidarisch Kämpfen und weitere Genoss:innen

Die Revision im sog. Parkbankverfahren gegen drei Anarchist:innen aus Hamburg ist jetzt abgeschlossen.
Der BGH bestätigt das Urteil gegen die zwei Anarchistinnen, die sich bis zur Urteilsverkündung im Knast befanden.
Somit wird es wohl in den nächsten Monaten zum Haftantritt zur Verbüßung der „Reststrafe“ wahrscheinlich in Hamburg-Billwerder kommen. Im Urteil gegen die Mitstreiterin wird es eine
weitere Verhandlung um die Frage der bisher verwehrten Bewährung geben.
Der Termin steht noch nicht fest.
Weitere Infos werden folgen.

Zwei palästinensische politische Gefange kämpfen mit Hungerstreiks für die Aufhebung der über sie verhängten Administrativhaft Folter. Italil Avavde befindet sich seit 130 Tagen und Raed
Rayan seit 95 Tagen im Hungerstreik.

Die Lehrerin und politische Gefangene Sibel Balac befindet sich seit 205 Tagen im Hungerstreik, neben einem fairen Verfahren kämpft sie in der Türkei für die Freilassung bzw. sofortige Behandlung aller schwerkranken Gefangenen.
Gökhan Yilderim ebenfalls ein politischer Gefangener in der Türkei schloss sich ihrem Hungerstreik an und hält diesen Widerstand seit nunmehr 198 Tagen (Stand 10.07.2022) aufrecht.
Die Freiheitsinitiative für politische Gefangene Wien, hat aus diesem Anlass eine internationale Briefkampagne gestartet, bei der Aufforderungen an Ministerien und Botschaften versendet wer#den sollen, die Folter gegen die beiden Hungerstreikenden einzustellen. Wenn
ihr euch daran beteiligen wollt, könnt ihr auf unserer Website die jeweiligen Briefe und Adressen einsehen.

Inhalt der Ausgabe 422:

Schwerpunkt

4 Auf den Spuren des Militanten Antifaschismus

Inland

9 Überarbeiteter Redebeitrag zur 1.Mai-Demo in Magdeburg

10 Ella ist Frei

Ich bin raus und mir gehts gut

11 Ella zum Hungerstreik

Jan ist frei

12 Buchrezension

13 Zur Festnahme eines Nazis 30 Jahre nach dem Mord an Samuel Yeboah

14 Verlegung nach Sachsen

15 Prognosen über zukünftiges Verhalten

16 Die Kämpfe der unterdrückten Werktätigen

17 Der Kampf gegen das neue Versammlungsgesetz in NRW

International

19 Gegen den imperialistischen Krieg und die Repression!

20 Der Bürokratie Beine machen

21 Giannis Michailidis’ Hungerstreik

Gefangene

22 Ich heisse Carmen

26 Brief von Rainer Loehnert

Brief von Musa

Wie immer ist das Gefangenen Info in Buchläden,Infoladen oder Stadtteilläden deines Vertrauens zufinden.

Wenn nicht kannst du sie auch unter: https://www.gefangenen.info bestellen oder dort auch gleich ein ABO machen.