ERDBEBEN IN DER TÜRKEI – MASSENMORD VON ÜBER 39 TAUSEND MENSCHEN AUS PROFITGIER!

Per Dekret entlassene Architektin Alev Sahin
235 MAL INHAFTIERT! WARUM?
WARUM; Weil sie Unternehmen bestraft hat, die minderwertigen Beton verwenden…!!!
ARCHITEKT ALEV ŞAHIN
Erinnern wir uns noch einmal daran, wer sie ist?
ALEV ŞAHİN verlor ihren Job in DÜZCE (Erdbeben 1999 mit 20 Tausend Toten erlebte sie als Schülerin), weil sie Gebäude nicht genehmigte, die nicht ordnungsgemäß gebaut waren.
Sie begann einen Widerstand gegen ihre Entlassung, um ihre Arbeit wiederzubekommen. Wie andere Beamte/Innen und Akademiker/Innen Nuriye Gülmen, Semih Özakca und Sibel Balaç, wurde verhaftet und zur jahrelangen Haftstrafen verurteilt. Mit den nach 2016 erlassenen Dekrete wurden 150 Tausend Bedienstete vom Dienst entlassen. Die meisten von ihnen waren fortschrittliche sozialistische Beamte. Ihre Stellen wurden denen zugeteilt die AKP Regierung nahestehen. Nuriye Gülmen war die erste, die in Ankara ihr Protest begann. Dazu kam Sibel Balaç, Sonderpädagogin, die gegen ihre Haftstrafe 298 Tage im Todesfasten war. Alev Sahin führte ihren Widerstand auch in Ankara mit Sibel und Nuriye.
Wenn es mehr verantwortungsbewusste Architekten und Beamte wie Alev Şahin gäbe, wäre diese Katastrophe heute mit sehr wenigen Opfern überwunden worden. Korrupte Beamte, Profitgier der Bauunternehmen, das ganze kapitalistische System sind schuld am Tod von Tausenden Menschen. Die Überlebenden kämpfen in der Kälte um ihr Leben, um ihr Existenz.

Kapitalismus und Profitgier tötet!