Europa Dev-Genc: Erklärung Diese Leute werden dich unter den von dir verursachten Trümmern zurücklassen!

Maraş, Adana, Urfa, Malatya, Osmaniye, Gaziantep, Hatay, Diyarbakır, Adıyaman…
Allen Völkern der Türkei: Unser Beileid!

Am 6. Februar 2023 wurde unser Land von zwei schweren Erdbeben erschüttert, und um 04.17 Uhr war der Tod wieder in Sekundenschnelle. Unsere Herzen brannten tausendfach für die Tausenden von Menschen, die wir verloren haben.

Wir befinden uns heute am vierten Tag der großen Katastrophe.

Unsere Leute sind unter der Erde, unter dem Einsturz.

Tausende von Menschen warten unter den Trümmern noch immer darauf, gerettet zu werden, wie viele Tage lang.

Vier Tage sind vergangen, aber immer noch gibt es Tausende von Trümmern, die nicht erreicht werden können, immer noch ist keine Hilfe unterwegs, kein Such- und Rettungsteam hat sie erreicht. Aus Hunderten von Dörfern gibt es keine Nachrichten. Die Menschen versuchen, ihre unter dem Einsturz eingeschlossenen Angehörigen mit eigenen Mitteln zu retten. Die Menschen erfrieren, während sie bei Minusgraden auf Hilfsteams warten…

Es gibt ernsthafte Probleme bei der Organisation von Such- und Rettungsteams und deren Ausrüstung. Auch bei der Organisation von Such- und Rettungsteams, die das Erdbebengebiet erreichen können, gibt es große Probleme. Es gibt keine Koordination zwischen AFAD und den Teams, es herrscht ein völliges Chaos…

Der AKP-Faschismus kann also nicht regieren!

Sie können nicht regieren und unser Volk stirbt!

Als ob das nicht schon genug wäre,

Um zu verhindern, dass die Bevölkerung die Wahrheit erfährt, und um die Wahrheit mit Propaganda aus einer Hand zu verbergen, wurden nach dem Erdbeben für drei Monate ein Sendeverbot, Verhaftungen in den sozialen Medien und der Ausnahmezustand verhängt.

Die Ausrufung des Ausnahmezustands ist eine Erklärung, dass der AKP-Faschismus das Volk mit noch mehr Unterdrückung und Terror einschüchtern will, nicht um die Wunden des Volkes zu heilen.

Die Wunden des Volkes werden vom Volk selbst geheilt, nicht vom Faschismus. Die einzige Lösung gegen die Tyrannei der AKP-Regierung, die Tausende unserer Bürger ermordet hat, besteht darin, sich zu organisieren und gemeinsam zu kämpfen.

Reichen wir uns die Hände und heilen wir gemeinsam unsere Wunden!

Schwören wir unserem Volk, dass auch dieses Massaker zur Rechenschaft gezogen werden wird!

Nur die Menschen werden nicht unter dieser Verwüstung leiden!

Diese Leute werden dich unter den von dir verursachten Trümmern zurücklassen!

Europa Dev-Genc