Festnahme und Hausdurchsuchung in Friedrichshain

Heute, am 16.02., gab es eine Festnahme eines Gefährten, mit dem klangvollen Vorwurf der Verabredung zu einem Verbrechen wegen Brandstiftung.

Am Nachmittag wurde seine Wohnung durchsucht. Er wird zum jetzigen Zeitpunkt in der Gesa Berlin Tempelhof gefangen gehalten und wird morgen um 12:30 zur Haftprüfung vorgeführt.

Was auch immer hinter dieser Aktion der Schweine stecken mag, überrascht es uns nicht, dass bei dem Verdacht auf linksmotivierte Straftaten der Staatsschutz alle Register zieht.

Die Haftprüfung wird auch in Berlin Tempelhof, Tempelhofer Damm, statt finden.

Es werden Menschen vor Ort sein, um den Gefährten in die Arme zu nehmen. Kommt gerne dazu oder zeigt anderweitig Solidarität.

Weitere Infos folgen.

https://de.indymedia.org/node/259719