HH: Aufruf zum internationalen Frauentag

Mittwoch, den 8.März

13:00-15:00 Uhr

Gegenüber dem iranischen Generalkonsulat

Hamburger Rat zur Unterstützung der revolutionären Kämpfe des iranischen Volkes

Es lebe die Frauenbefreiungsbewegung!

Internationaler Frauentag, 17. März (8. März), ein großer Aufruf zur Frauenrevolution, zum Leben in Freiheit!

Anlässlich des Internationalen Frauentags, im Rahmen des revolutionären Aufstands des iranischen Volkes!

Aufruf zum Internationalen Frauentag

Momentan werden die Frauen im Iran als minderwertiges, zweitrangiges Wesen behandelt.

Vor allem wegen dieser Ungerechtigkeit ist der Internationale Frauentag eine Waffe, um die Frauen vom Patriarchat und die damit verbundene systematische Gewalt zu befreien.

Wir, die Frauen, die revolutionäre Jugend, die Studentinnen, Studenten und das Volk des Irans kämpfen für den Sturz dieser Anti-Frauen-Regierung der Islamischen Republik:

für die Verwirklichung einer humanen Gesellschaft,

für Gleichheit,

für Menschlichkeit,

für Säkularismus,

für Freiheit,

für Fortschritt,

für soziale Gerechtigkeit und für das Wohlergehen aller!

Jetzt, da diese Revolution ihren sechsten Monat erreicht hat, lobt die ganze Welt diese Revolution, die von den Menschen im Iran laut und mit dem Codenamen #Zhina geschrien wird.

Eine der wichtigsten Forderung dieser großen menschlichen Revolution ist es, die vollständige Zerstörung der Geschlechter-Apartheid und die Beseitung der herrschenden Regierung, die Millionen von Frauen sexuell versklavt und damit die gesamten iranischen Gesellschaft unterdrückt.

Zum ersten Mal, am Internationalen Frauentag am 08.März 1979, als Khomeini, der von den imperialistischen Staaten der Nato unterstützt wurde, um die sozialistische Revolution zu unterdrücken,.erfolgte deswegen der Befehl zur Umsetzung des obligatorischen Hijab-Gesetzes.

Da das das Regime der Islamischen Republik sich noch nicht vollständig etabliert hatte, kam es in Teheran und weiteren Städten zu zahlreiche Versammlungen und Demonstrationen von militanter Frauen und Männer, die folgende Parolen skandierten:

„Wir haben keine Revolution gemacht, um zurückzugehen!“ „Kein Kopftuch, keine Sparmaßnahmen, Freiheit und Gleichheit! “, „Freiheit ist weder östlich noch westlich, sie ist global!“.

Nach über 50 Jahren Kampf des iranischen Volkes hat der Internationale Frauentag zum zweiten Mal wieder eine besondere Bedeutung: Jetzt in den Zeiten des revolutionären Kampfes für die Freiheit der Frauen ergibt sich die Möglichkeit, dass das kriminellen Regimes der Islamischen Republik endgültig gestürzt wird!

Wir schreiten nach vorn für die Revolution und gegen die Islamische Republik !

Es lebe die Frauenrevolution, das Leben in Freiheit!