HH: Unsere Antwort auf Repression ist weiterhin die Solidarität!

Donnerstag, den 5.2. 19 Uhr
Internationales Zentrum B5
im Rahmen des Gefangenen Info Cafe
Um 18 Uhr gibt es Essen.

Wir haben wieder noch einmal das „Bündnis Waffenlieferung stoppen!“ (BWS) eingeladen. Sie berichten über ihre Aktionen im Hafen gegen Waffenlieferungen nach Israel durch die Firma Maersk und der israelische Reederei ZIM. Ebenso über die Repression gegen sie und bieten daher einen weiteren Antrepressions- Workshop an.

Am Freitag, den 6.2.wird es einen internationalen Aktionstag von Hafenarbeiterorganisationen aus Italien, Griechenland, Türkei und Marokko und auch in Hamburg geben

Wir wollen auch über die 5 Genoss:innen „Ulm5“informieren, die nach einer Aktion gegen den größten israelischen Waffenhersteller Elbit Systems in Ulm, seit dem 8 September inhaftiert sind.
Sie werden angeklagt wegen Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung über 1.000.000€ und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (gemäß § 129 StGB).
Vor dem Landgericht Stuttgart wird der Prozess Ende April beginnen!

Das „Netzwerk Freiheit für alle politische Gefangenen“ wird kurz auf die Situation von Daniela Klette eingehen. Der Prozess wird gegen sie im Frühjahr enden.
Gegen Wolfgang, Mitglied auch des Cafes, ist wegen Aussageverweigerung ein Bußgeld von über 1000 € verhängt worden . Er sollte wegen des seit über 30 Jahren gesuchten Volker Staub aussagen!
Die GBA greifen vor allem seinen öffentlichen Bericht von der Anhörung vom 10.12. in Hamburg an und „kritisieren“ u.a. auch seinen offensiven Umgang zu Aussageverweigerung: Anna und Artur halten das Maul!

Wir das „Netzwerk Freiheit für alle politischen Gefangenen“ geben u. a. das „Gefangenen Info“ heraus. Die Zeitschrift versucht mit aktuellen Artikeln zu Widerstand, Repression und Solidarität in der BRD, wie international die Bedingungen für eine Verbindung von den Kämpfen in den Knästen mit den Kämpfen draußen zu entwickeln und auszubauen. Dafür brauchen wir weiterhin Unterstützung und Solidarität. Das Café findet jeden 1. Donnerstag im Monat statt.