(Italien) Aktuelles zum anarchistischen Gefangenen Alfredo Cospito, der sich im Hungerstreik gegen 41bis befindet

Aktueller Stand zur Situation von Alfredo Cospito, der sich seit dem 20. Oktober im Hungerstreik gegen die Verurteilung zu 41bis und lebenslänglicher Haft ohne die Möglichkeit der Bewährung befindet.

Alfredo hat bis heute 16 Kilo abgenommen und erfreut sich eines guten Gesundheitszustandes. Er nimmt noch keine Nahrungsergänzungsmittel ein. Wir teilen außerdem mit, dass die erneute Prüfung der 41bis-Maßnahme gegen ihn für den 1. Dezember angesetzt wurde. Die Anhörung ist sehr wichtig, da sie über die Rechtmäßigkeit der Entscheidung der ehemaligen Richterin Marta Cartabia entscheiden sollte, das 41bis-Knastregime gegen unseren Gefährten anzuwenden.

Es ist so gut wie sicher, dass die Anhörung vor dem Überwachungsgericht in Rom stattfinden wird, das als einziges Gericht für die Entscheidung über die Bestätigung oder Beendigung der 41bis-Haft zuständig ist.

Gefunden auf publicación refractario, die Übersetzung ist von uns.
https://panopticon.blackblogs.org/2022/11/20/italien-aktuelles-zum-anarchistischen-gefangenen-alfredo-cospito-der-sich-im-hungerstreik-gegen-41bis-befindet/